GER-821 10 Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Hallo Allerseits ! Ich mache zur Zeit ein Fernstudium u.a. zum Thema Netzwerkadministration. Leider werden hierbei nur die Möglichkeiten angesprochen , die Windows selber mitbringt. ( MMC- Konsole , Remotedesktop , VPN e.t.c.) Aus diesem Grund würde es mich einmal Interessieren , welche Programme Admins einsetzen , um z.B. Server / PCs im LAN (Windows-Netzwerk) zu verwalten . Bordmittel oder Fremdsoftware ?? Mit weihnachtlichen Grüssen aus Berlin , D.W. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Innerhalb einer W2K-Domäne ist mir das Adminpak.msi sehr schnell ans Herz gewachsen, da ich damit von einem W2K-Arbeitsplatz aus die meisten Funktionen der Active Directory und des DC/Servers wie gewohnt mit den MMCs steuern kann ohne das ständige Gebrumme im Serverraum ;) . Adminpak.msi ist auf der Server-CD drauf, einfach auf einer Workstation installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 hyena ist da sehr praktisch download auf http://www.systemtools.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jogibaer 10 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Findest Du aber auch auf dem Server unter System32. Wenn Du vieleicht einen Exchange Server in deiner Dom. hast must du von der Ex. CD die Systemtools Installiern. Somit hast Du auch auf die E-Mail Verwaltung in der AD Zugriff. Viel Spaß Jogibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.