Dak 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hallo zusammen, leider ist die Festsplatte des Mailbox-Speichers voll. (Frei: 5 MB). Ich habe entdeckt, dass im MDBDATA jede Menge Protokoll-Einträge vorhanden sind. Eigentlich müssten diese Datein doch nach einem Backup gelöscht werden? - Dies ist scheinbar nicht geschehen. Wie gehe ich am besten vor? Danke für Hilfe. Grüße, Dak Zitieren Link zu diesem Kommentar
HZB 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi Dak ! Die sicherste Variante wäre wohl, den Fehler in der Backupsoftware zu suchen. Wenn die Logs gesichert sind und gelöscht werden, sollte auch die Platte wieder frei sein und nichts ist verloren. Welche Backupsoftware verwendest Du ? Und wie willst Du sichern ( inkrementell, voll, differential ? ) hth Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dak 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hallo, ich verwende das Windows-Standardprogramm "ntbackup". Das Backup erfolgt stets im Modus "Kopieren". Ich habe eben zum Tests ein Backup in eine Datei erstellen lassen; die Logs waren immer noch da. Grüße, Dak Zitieren Link zu diesem Kommentar
HZB 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi ! Beim Modus Kopieren werden auch keine Protokolldateien gelöscht. Das passiert nur bei Vollsicherung und inkrementell. hth Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dak 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hallo, das habe ich mir schon gedacht. Ich habe jetzt auf "Normal" gestellt und das Backup in eine Datei erstellt. Die LOGs sind verschwunden und 5 GB freie Speicherplatz wieder da. Viele Grüße, Dak Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedy308 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo, habe ein ähnliches Problem: Sicherung mit Windows-Backup --> Logs werden gelöscht. Sicherung mit Veritas 9.1 & Exchange Agent --> Logs werden nicht gelöscht ... Hat jemand mit Veritas ähnliche Probleme? Gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hmm, in den Einstellungen für den backup-Job steht auch was er bei der Exchange-Sicherung machen soll. Da gibt es u.a, die Möglichkeit der Vollsicherung (+ löschen der logs, weiss nur nicht ob das explizit dasteht). Da werden die Logs eigentlich gelöscht. Ausserdem sollte die Protokollierung des Exchange nicht auf "Umlaufend" stehen . . :-) djmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.