..::MC²::.. 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Servus! Ich habe folgendes Problem: Ich verwende eine Virtual Maschine, (VMWare) und möchte diese über 2 Bildschirme laufen lassen. Dies ist jedoch nicht so einfach, da Windows Auflösungen zur auswahl bietet, die für einen Monitor Maßgeschneidert sind. Windows ünterstützt ja das Verwenden von 2 Bildschirmen, jedoch die Virtual Mashine nicht :( Die lösung meines Problemes wäre es wahrscheinlich, wenn ich bei der X*Y-Auflösung 1280x1024 die X um das doppelte erhöhe. Gibt es ein Tool, mit dem ich die X*Y-Auflösung des PCs händisch, festlegen kann? mfG ..::MC²::.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 hi! vmware ist nicht dafür ausgelegt mit 2 bildschrimen zu arbeiten ;) sieht leider duster aus :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
..::MC²::.. 10 Geschrieben 22. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 HAllo! Ich bin mit folgendem etwas schlauer geworden: Beim Installieren von Windows in einer VM werden ja die Komponenten wie grafikkarte, bildschirm, etc. als Standardkomponenten eingetragen. Die grafik und auch der Bildaufbau von Windows in der VM ist jedoch ohne das installieren der VM-Tools, die bei VMWare mitgeliefert sind, so richtig schlecht. Draufgekommen bin i aber, wenn VMTools installiert wird, wird der Bildschirm aus dem Gerätemanager rausgeschmissen, somit ist der Bildschirmtreiber nicht zu ändern :( (Müsste ja vamutlich einen Bildschirmtreiber einbinden, der die doppelte X-Auslösung darstellen könnte. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, VMWare auf 2 Bildschirmen zu betreiben, bzw. einen Versuch wäre es ja wert, wenn ich einen solchen Bildschirmtreiber einbinden könnte. Weiss jemand wie ich das Gerät "Standardmonitor" wieder im Gerätemanager auffindbar machen kann, um den treiber auszutauschen? gruß, ..::MC²::.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.