jomin 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu im Gebiet Exchange-Server, muß jetzt aber einen auf unserem neuen Win2003 SBS Server konfigurieren. Dabei habe ich leider ein paar Probleme. Ich kann nur Mails nach ausserhalb unserer Domain schicken, nicht intern, also z.B. nicht an name@meinefirma.de. Unser Server hat die Domaine SERVER.meinefirma.de und nicht SERVER.local. Könnte dies schon das Problem sein? Ich habe einen SMTP-Connector eingerichtet. Dort unseren Mail-Server als Smarthost angegeben. Lokale Bridgeheads ist der ExchangeServer. Adressraum steht auf SMTP *. Kann ich irgendwo konfigurieren, das alle ausgehenden Mails an @meinefirma.de über unseren anderen Mail-Server(Linux, per SMTP/Pop3/Imap erreichbar, über Standleitung am Internet, kein Provider dazwischen) gehen? Anscheinend versucht der Exchange- Server dies selber zu machen. Es kommt dann immer eine Fehler-Mail zurück: "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden" Gruß, jomin Zitieren Link zu diesem Kommentar
HZB 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi ! Gibt es schon eine Domain meinefirma.de ? Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar