Coolsero 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hallo Leute, gibt es eine möglichkeit eine BAT Datei zu schreiben welches mir ein Netzlaufwerk vom Server Verbindet ?? Die Problematig dabei ist das auch der Benutzername und das Passwort automatisch angegeben werden sollen !!! Es geht um Folgendes !! einer der User hat ein Notebook mit Windows XP Home, ich habe zwar den user mit dem Passwort am Server in der Domain angelegt !! Er fragt jedoch beim verbinden immer wider nach dem Passowrt !! Jetzt habe ich gedacht man könne die mit einer BAT Datei machen !! Weil es für den User einfacher ist !! Welch wie er das netzlaufwer manuel verbindet mit eingabe des Passwortes, das glaube ich ist zu hoch für Ihn !! :D :D :D :D :D Sorry !! Aber der ist hat nur ein dummer USER !! Danke für die Hilfe !! Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Gib mal auf auf der Console "net use /?" ein. Ich denke mal es müsste so aussehen: net use \\Server\Freigabe /User:Ich@FreiErfunden.local Das Kennwort würde ich nicht unbedingt in eine *.bat schreiben.... Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbtux 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Würde zwar auch nicht empfehlen kennwort in die Batchdatei zu schreiben, aber falls du es trotzdem willst: net use v: \\server\freigabe kennwort /USER:benutzer /PERSISTENT:NO Der Schalter PERSISTENT:NO bewirkt das Windows bei jedem Neustart, das Netzlaufwerk wieder trennt! Somit erscheint nicht nach der Anmeldung ein Eingabefeld für das Kennwort,. Windows behält normalerweise Netzlaufwerke und nach dar Anmeldung versucht es diese Wiederherzustellen, was dann zwangsläufig zur Kennworteingabe führt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.