Mareli 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hallo Leute, habe schon öfters verschiedene Festplatten mit S0kill gelöscht,Patitionen danach eingerichtet und formatiert. Aber diesmal kommt beim formatieren öfters eine Meldung: Versuche die Zuordnungseinheit XXXX wiederherzustellen. Habe unter Suchfunktion etwas gefunden,wo man meint,daß die Festplatte event.defekt ist.Ist dem an so bzw. was bedeutet das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi, das sind sogenannte bad blocks. Meist lebt die festplatte danach net mehr lange, obwohl meine es bestimmt noch 4 jahre gemacht hat. Mit der lebensdauer und funktionalität kommt es meist aber auf die anzahl der bad blocks an. Ist aber halt net so gut Sollten es wirklich beschädigte stellen sein, würde ich über ersatz nachdenken cu Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mareli 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Danke für schnelle Hilfe Es handelt sich um ein Notebook,ca 2Jahre alt und Festplatte ist 30GB groß (klein),sollte man da event. schon über eine neue nachdenken,oder gibt es noch andere Reparaturmöglichkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 hy, kann die antwort nur bestätigen hatte schon ein ähnliches problem also bei einem nb würde ich schon eine neue vorziehen, da diese platten ja sowieso schneller anfällig sind - sicher ist sicher cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi, hmm...notebook, da ist die reparatur meist gar sehr teuer... Würde mich mal informieren, ob a) kosten für reparatur tragbar b) neue festplatte tragbar, evtl. inkl. einbau oder c) neues notebook net attraktiver Je nach Preisklasse und eigenem Bedarf kannst du dir das dann ja überlegen. Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mareli 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Also ich wünsch mir ja fast die Frage nicht gestellt zu haben :o , es ist nur halt so,ich habe das Notebook erhalten um es komplett neu zu installieren( BS war doppelt ect.-vieles durcheinander)Besitzer hat es gebraucht gekauft.Kann ich ihm sagen , das er nicht lange damit freude hat??? Aber nach Neuinstallation läuft bis jetzt alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi, das tut mir leid. ich würde ne neue festplatte einbauen (lassen ,in meinem fall) Wenn du es so laufen lässt und es geht kaputt, bringt dir das auch nix. Würde zumindest eine neue zu empfehlen. Wenn nämlich zu viele Bad Blocks drauf sind ist das nur ne frage der zeit, bis es in die wicken geht. Und wieviele vertrebar wären, wird dir wohl auch niemand sagen wollen. Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.