lillyso 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 HI Leute!!! Hab vor meinen Arbeitsspeicher zu erweitern von 128 MB auf 256 MB! Wie teuer ist das und wie funktionierts??? Danke für eure Hilfe!!! :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi Arbeitsspeicher gibts wie Sand am Meer :-) Welcher Typ ??? SDRAM, DDRAM, S0 Ram Für welches System brauchst du die Erweiterung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lillyso 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Du sry ich kenn mich da überhaupt nich aus... wo kann ich das denn erkennen?? Bei Systemsteuerung unter System?? In der Beziehung bin ich echt ne absoluter Leihe *gg* Naja hoffe du kanns mir da nochma helfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lillyso 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Original geschrieben von dg76 Hi Arbeitsspeicher gibts wie Sand am Meer :-) Welcher Typ ??? SDRAM, DDRAM, S0 Ram Für welches System brauchst du die Erweiterung? Also Ich hab Windows Xp Professional Version 2002 902 MHz und Intell Pentium- 3Prozessor Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Bei einem PIII is es normalerweise SDRAM PC 133. Eine Möglichkeit das sicher herauszufinden ist das Mainboard HAndbuch bzw. ein Blick in das Internet. Aber wie gesagt, ein PIII hat normal SDRAM PC 133 Eventuell würd ich gleich auf 512 MB erweitern das bringt bei XP schon einiges an Speed... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Such mal das Handbuch zu dem Mainboard raus und poste, was das für ein Mainboard ist ! btw: auch 256 MB Ram, find ich, sind zu mager für WinXP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lillyso 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 kk dangöÖö schoma... Aber wat meint ihr jetz fürn handbuch?? *lööl* Sry echt in der Beziehung kenn ich mich echt überhaupt net aus.... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Das HAndbuch von der HAuptplatine. Wenn du u.U. weißt wo der Speicher zu finden ist, kannst du ja den mal rausnehmen und mit dem ins Geschäft düsen und dort herzeigen, dann bekommst sicher auch den richtigen Speicher... Is mir grad mal eingefallen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lillyso 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Ach ja aber wie viel kostet dat denn jetz ungefähr??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Also bei uns in Österreich kosten 256 MB OEM ab 36 Euro aufwärts... Allerdings würd ich eher auf Markenspeicher a la kingston oder Infineon setzen... Die Kosten dann 50 Euro aufwärts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lillyso 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 kk geht klar thx! Nua wenn ich das dann gekauft habe und einsetzten will wo muss das dann rein??? Und muss ich dann noch irgend ne software installieren??Weiste dat zufällig?? Kannste eventuell ma genau sagen wo ich überall drauf gehen muss um an dieses Handbuch zu gelangen?? Das wär echt meega liiiieb!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi nochmal... Also kurz gesagt: deckel auf - speicher raus - dann ins geschäft - dort nen speicheer kaufen (einfach dort fragen) - du brauchst keine Software zu installieren - dann einfach beide wieder rein und sollte gehen. Wenn du dir unsicher bist, geh einfach mit dem PC ins Fachgeschäft, die wissen dann was zu tun ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lillyso 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 kk vielen vieln Dank! Warst mir echt ne große Hilfe!! Also bis denne! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.