yngwie 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hallo, wofür gibt es eigentlich die Microsoft Management Console, obwohl man alle Programme auch unter "Verwaltung" findet? Was sind die Vor- bzw. Nachteile? Danke für Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Die MMC gibt es z.B. dafür, daß Du bequem auch unter "Verwaltung" nachsehen kannst - das ist eine Variante (ein SnapIn) der MMC ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
haeckle 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi yngwie, das gute an der MMC-Console ist, dass Du Dir Deine eigenen Oberflächen mit den wichtigsten Verwaltungstools für eine schnelle Adminitration zulegen kannst. Ich z.B. lege mit immmer eine MMC auf den Desktop zu der ich dann die Snap-Inn´s hinzufügen die ich am häufigsten benötige. Z.B. die Snap-Inns AD-Benutzer und Computer, DNS und DHCP Mehr Infos findest du in der Hilfe von W2K. Nachteile gibt es da nicht, da Du ja nur die Verwaltungstools an einer andere Stelle aufrufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo yngwie, da du die SnapIns in der MMC auch mit anderen Servern/Computern verbinden kannst ist es dir Möglich für jeden Server/Computer eine eigene Verwaltung anzulegen. Da alle Informationen in einer msc Datei gespeichert werden kannst du diese sehr leicht auf andere Computer übertragen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.