wean 10 Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Huhu, bei einem Kunden läuft ein Exchange-Server 2000 in einer reinen Windows 2000 Umgebung zusammen mit Outlook 2000. Richtet man bei einem Client über Outlook 2000 eine Abwesenheitsmeldung über den Abwesenheits-Assistent ein, so funkioniert dies allerdings nur intern (?) Schreibe ich intern eine EMail an den Empfänger mit der Abwesenheitsmeldung, so bekomme ich sofort eine entsprechende Meldung zugesandt. Schreibe ich über extern dem Benutzer mit der aktivierten Abwesenheitsmeldung eine EMail, so bekomme ich keine Antwort :( Ich lege aber meine Hand ins Feuer, dass der Exchange Server in der Lage wäre, eine EMail nach extern zu verschicken. :-) Denn dieser ist über eine Standleitung zu einem SMTP-Relay-Server verbunden. Der restliche EMail-Verkehr funktioniert ja auch reibungslos - Vielleicht kommt ja jemand eine Idee Danke Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
benny200d 10 Geschrieben 24. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Hi, dieses Problem haben wir bei uns auch! Wir umgehen dies immer mit einer Regel! Einfach mit dem Regel Assistenten eine Regel erstellen, die immer antwortet, wenn eine Mail ankommt. Wir haben leider auch noch keinen genaueren Anhaltspunkt, warum das nicht so funzt wie es soll. MfG Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 24. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Danke Benny - Probier ich nach den Feiertagen gleich aus Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmujmu 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo zusammen dies ist eine Einstellung im Exchange-Server. Start, Programme, Exchange-Server - globale Einstellungen - Internet nachrichten - rechte Maustaste auf "standard" und eigenschaften - dort auf erweitert dann folgendes aktivieren: Abwesenheitsberechtigung zulassen Dann gehen die Abwesenheitstext auch an externen Emailboxen. Grüsse JMU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.