ronny80 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi Forum, Kennt jemand einen guten Link für den Performance Monitor? Das Ding ist ja ziemlich mächtig.. ich habe es zb immer noch nicht geschafft, dass der liebe Performance Monitor ein File generiert, welches ich mit Excel anschliessend vernünftig auswerten kann... Hat mir da jemand ein Tipp? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo ronny80, einen Link kann ich dir nicht nennen. Aber die Frage mit Excel kann ich beantworten. In der Leistungskonsole gehst Du auf "Leistungsprotokolle und Warnungen" -> "Leistungsindikatorenprotokolle" Im Detailfenster Rechtsklick auf das gewünschte Protokoll -> "Eigenschaften" -> Registerkarte "Protokolldateien" Als Protokolldateityp "Textdatei, Komma getrennt" auswählen Das Format kann Excel lesen. Gruss kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 hi... vielen dank für dein mail... habs mal so gemacht wie du gesagt hast... jetzt muss ich nur noch rausfinden was genau für was da ist :-) welche Dinge würdest du monitoren lassen? Ich möchte schauen wie der Serverso ausgelastet ist... hab mal das Paging angeschaut.. sowie die prozessor auslastung... wärenoch was anderes sinnvoll? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi, kommt immer drauf an, was du prüfen möchtest. Willst du einen allgemeinen Überblick haben, würde ich noch Festplattenaktivität, Netzwerkkarte und RAM hinzugeben. Wenn sich die User über lange Zugriffszeiten im Netzwerk beschweren, eben nur Festplatte und Netzwerk. Wie gesagt, es hängt immer vom Zweck ab. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.