Coolsero 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo Leute, Ich glaube ich habe da ein kleines Problem mit unseren Servergespeicherten Profiles !! Unsere Umgebung: Server mit Windows 2000 Server SP4 Clients Windows XP Pro mit SP1 So unser Problem sieht nun so aus, das wenn ein User im Internet unterwegs ist und sie zu seinen Favoriten im IE einige neue Links hinzugefügt, das nach einem Neustart des Systems diese auch noch wunderbar da sind und er sie verwenden kann !! Wenn der User aber nun meint das er einige der gespeicherten URLs nicht mehr benötigt und diese aus den Favoriten löscht !! Dann sind diese nach einem Neustart des Systems plötzlich wieder da !!! Kann mir da einer einen Rat geben woran es liegen könnte ??? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo, Ich würde mal nachschauen ob der user auf sein Profil (auf dem Server) seine volle Zugriffsrechte hat. Normalerweise überschreibt der Client sein aktuelles Profil das Servergespeicherte Profil. Hast du vielleicht verbindliche Profile eingerichtet? Teste es doch einfach mal. Lösche mal im Profil eines Users die Favoriten. Wenn sich der Client abmeldet, sehe dann in den Favoriten nach, ob der diese auf den Server kopeirt hat. gruß Primeon Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo, ich plädiere, wie immer, für Ordnerumleitungen statt Roaming Profiles. Die sind fehlerfreier und haben auch sonst einige Vorteile. Bei W2k Server werden zB die gesamten Profile hin und her kopiert. Das sorgt für hohen Traffic und kann Fehler verursachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markusk75 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi, nurtzt Ihr den PNAgent oder nur das Neighbourhood ? Hatte beim PNAgent einige Profilprobleme dadurch, dass der Benutzer 2mal angemeldet ist ( einmal im Citrix-Server und einmal am Rechner ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 @ChristianHemker Du weist doch bestimmt das "Servergespeicherte Profile" und Ordnerumleitungen sich nicht ausschließen. Servergespeicherte Profile bereiten auch wie landläufig gemeint keine Probleme wenn einige Punkte beachtet werden. - Netzwerk sollte genug Perfomance bieten - Howto´s von MS beachten http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/howto/userdata.mspx http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/deployguide/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/deployguide/en-us/dmebc_dsm_ivvs.asp Außerdem sollte auf jedenfall beachten wieviel Arbeitserleichterung für uns Admins es bietet diese Feature zu nutzen. Bei einem Austausch von mehr als 10 Rechner rechnet sich der aufwand schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 @ Kohn Ja, ich weiass das sich die nicht ausschließen. Ich würde aber immer alle Ordner umleiten, die das Profil ausmachen. Damit habe ich dann das ganze Profil umgeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von ChristianHemker @ Kohn Ich würde aber immer alle Ordner umleiten, die das Profil ausmachen. Damit habe ich dann das ganze Profil umgeleitet. Und was ist mit ntuser.dat, da stehen alle Benutzer einstellungen, ohne die darf der Benutzer alles neu machen: Drucker installieren, Hintergrund, IE Einstellungen, Explorer Einstellungen und und und Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.