frauke 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo, Wir haben einen Exchange Server 2003 und bis auf eine Ausnahme auf allen Clients Outlook 2000. Vor einigen Monaten wurde unser altes Mailsystem (MS-Mail) durch o.g. abgelöst und damit haben wir ein neues Mailformat bekommen, die alten Adressen sind nicht mehr erreichbar. Der Benutzer, der als einziger im Haus Outlook XP hat, gibt nun einen Namen als Empfänger ein und Outlook XP schlägt automatisch eine Adresse vor. Leider die alte (im alten Format), so daß ich einen Unzustellbarkeitsbericht bekomme. Wie kann ich Outlook XP dazu bringen, die alten Adressen zu vergessen und (wenn überhaupt) die neuen vorzuschlagen? Danke für Eure Hilfe, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi. Neues E-Mail erstellen -> dann bei An: Name eingeben -> in der Auswahlliste kannst du nun mit den Cursor Tasten nicht mit der Maus navigieren. Den zu löschenden Namen mit Cursor Taste auswählen und [ENTF] drücken. LG GÜnther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 es muss eine .nok datei geben. diese kannst du löschen. dann wird keine auswahl mehr zur verfügung gestellt mfg krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 @Krypto Zur Info: Bei OL 2000 gab/gibt es eine *.nik Datei - zum Bearbeiten dieser Datei gibt es bei MS ein eigenes Tool. Bei OL 2003 heißt die Datei *.nk2 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 sorry, kann natürlich auch sein. ich hatte da letztens einen artikel gelesen und dachte mich zu erinnern, dass es um die o.g. datei geht. lasse mich gerne eines besseren belehren. gruß krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 22. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 @ GuentherH: Und wie heißt die Datei bei Outlook XP? Danke, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 @frauke Auch .nk2 - und hier hast du gleich den passenden Artikel dazu - http://support.microsoft.com/?id=287623 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Vielen Dank, es hat wunderbar geklappt. LG, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.