t_bern 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo zusammen, für unsere beiden Standorte such ich zwei neue Router. Suche etwas wo VPN von Router zu Router kann, damit ich beide Standorte vernetzen kann. Ist so etwas ich mit DynDNS mlglich ?? Feste IP haben wir nämlich nicht. Welchen Router soll ich nehmen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo, zwei Standorte über DynDNS "vernetzen" - ist nicht Dein ernst, oder? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo, bei DynDNS hast du in der Tat ein erhebliches Risiko, du machst dich von einem Fremdanbeiter abhängig, der keinerlei Garantien gibt. Schau dir mal DynamicVPN von Lancom Systems an, dort wird die jeweilige IP per ISDN an den VPN Partner übermittelt. Funktioniert sehr gut! http://www.lancom.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
MadMax 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Falls du doch bei der DynDNS Lösung bleiben möchtest und du einen Leitungsausfall von 1 Stunde verkraften kannst (falls DynDNS mal doch den Geist aufgibt, dann gibt es noch genügend andere Anbieter), dann kann ich dir ein Produkt von Netgear empfehlen. VPN Firewall Router FVS-318. Damit können simultan bis zu 8 VPN Tunnel bedient werden. Security: MD5, SHA-1, 3DES Gruß MadMax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.