saracs 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 quelle: faz.net [...] Vom 1. Januar 2007 an wird nämlich der gemeine Computer gebührenpflichtig. Wer keinen Fernseher und kein Radio hat, wird von diesem Zeitpunkt an die volle Gebühr bezahlen müssen, selbst wenn sein PC über keinen Anschluß für einen Rundfunkempfang verfügt. Das wird vor allem die Betriebe treffen, gibt es doch heute so gut wie kein Geschäft oder Gewerk mehr, das ohne Vernetzung und PC auskommt. Wohl aber dürfte an längst nicht jedem Arbeitsplatz ein Fernseher stehen - nicht nur die Industrie- und Handelskammern sollten also auf der Hut sein. [...] :mad: die spinnen doch immer mehr :mad: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Als nächstes müssen wir wars***einlich noch Kabelnetz-Abnutzungs-Gebühr berappen :suspect: Wie würde Obelix sagen: Die spinnen die Römer :suspect: Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo, warte mal bis eine Luftsteuer eingeführt wird. Die bekommen unser Geld so oder so. Es ist müßig sich über das WIE aufzuregen! try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
Celly 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo... Ich glaube, wir sollten erstmal wieder zurück zu den Buschtrommeln. Da gibts noch keine Steuer drauf. Und wenn die dann kommt, gehen wir wieder zur Technik.... Immer hin und her, wie es die Politik eben gern hat... Celly Zitieren Link zu diesem Kommentar
HiQDevil 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo Zusammen, ich freu mich schon auf den ersten GEZ-Beamten, der auf einer LAN-Party auftaucht und fragt... und schon angemeldet :D Gruß HiQDevil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi. Deutschland ist das Land der pauschalen Steuer- und Gebührenschuld. Manche bezeichnen das auch als "Staatsmafia". ;) Und noch was - zwei Drittel der weltweit veröffentlichten Steuerliteratur ist in deutscher Sprache verfasst. Noch Fragen? :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 @saracs Bin voll deiner Meinung. Die Zwangsverordnung des "Musikantenstadls" und ähnlich wertvollem Programms treibt mich irgendwann noch in den Wahnsinn. Auf die Lebensdauer hochgerechnet zahlen wir bis zu unserem 80. Lebensjahr :mad: 12.000 Euronen für den Schmarrn. :mad: http://www.gez-abschaffen.de/argumente.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Und die nächste Gebührenerhöhung ist so gut wie beschlossen. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duisburger 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Gadget Auf die Lebensdauer hochgerechnet zahlen wir bis zu unserem 80. Lebensjahr :mad: 12.000 Euronen für den Schmarrn. :mad: Das hat mir jetzt den Rest gegeben!!! :shock: :shock: Ich hatte mich bisher geweigert das auszurechnen.... nun weiß ich es.... oh Schock.....oh Schwerenot!! Weißt du eigentlich wieviel guten irischen Whisky ich davon kaufen könnte? :D Mal im Ernst: Das ist der allergrößte Schwachsinn, den ich jemals gehört habe! Es ist mir ohnehin schon ein Greuel für dieses durchaus niveaulose Programm zu zahlen, und dann noch ne TV-Karte in meinen Rechner? Niemals! ;) Gruß Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi Langsam isses echt zum kot..., können die nur noch steuern anheben oder neue erfinden oder irgendwelche schwachmaten gebühren erheben?? :mad: Warum soll ick nästes jahr 17.01 euro für tv bezahlen? Die machen Werbung das muss reichen! Und wozu soll ich gez fürn pc bezahlen? Wegen internetnutzung? Hallo merken die das noch? Dann müssten die ja von den GEZ gebühren ja jedem staat dieser welt oder jeder firma die im netz vertrehten ist geld bezahlen. Zumindest ist das ja der grund für tv gebühren. Oder bin ick da jetzt auf dem holzweg? Aber was mich so richtig auf die palme bringt ist das man nix gegen machen kann. Is fast genauso als wenn man vor pc sitzt und irgend ein virus macht nach und nach die pladde leer und man kann nix gegen machen Nunja bald gibet bestimmt ne steuer auf alle steuern um die ausbleibenden steuereinnahmen und gebühren wieder reinzubekommen ;) siehe tabaksteuer :D öm genug ausgelassen :D :p ps. und nun lese ick noch sowas hier http://onnachrichten.t-online.de/c/24/66/20/2466202.html da frage ich mir wer hier wen abzockt :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Wollte das auch gerade reinschreiben, gibt es aber ja schon... Meine Meinung: Die sind nicht mehr ganz dicht in der Birne und haben alle nen gehörigen Schlag. Anders kann man das nicht formulieren. Eine Frechheit!!! Als ich das gerade gelesen habe, bekam ich auch fast das ko.... Wohin soll das bitte noch führen? Warum werden von ARD u. ZDF jedes Jahr fast 7 Mrd. € ausgegeben? Wofür denn? Für diese ganzen schrottigen Quiz-Shows... für was weiß ich noch?! Warum wird das Geld hier so derart rausgeschmissen? Ich finde, die dürften z.B. das Quiz mit dem Pilawa überhaupt nicht mehr machen. Hier wird Geld von uns Bürgern sinnlos rausgeschmissen. Oder die ganzen Gewinnspiele bei Fußballspielen usw. Alles unnötig!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karsten77 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 ich zahle ja eh schon den Höchstbetrag :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 *Kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Tach, ja der Deutsche Staat erhebt mittlerweile Steuern wie im Mittelalter wo den Bauern die Tiere und Felder schliesslich gepfändet wurden weil Sie die Steuern nicht mehr zahlen konnten....... Vieleicht sollten die Politiker mal einen Schnellkurs in Steuer-Geschichte machen..... dann würden die vieleicht erkennen wo da hinführt. :shock: :shock: :shock: greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Die sollten mal nen Teil simcity zocken, dann würde sie mal sehen was passiert wenn man laufend die steuern hoch treibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.