wedi 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi ich getraue es mich fast nicht zu fragen: gibt es eine Möglichkeit XPhome zur Domaine hinzuzufügen? Offiziell nein, aber User und Freigabeverwaltung lassen sich ja auch nutzen. Und vielleicht sind es ja nur ein bei Registry-Einträge bis zur Domain? Meine Kinder nutzen nun mal dieses OS; und ich weiss nicht, ob alle Spiele, die auf Home laufen auch auf Pro laufen? Sollten eigentlich, da es ja der gleiche Kernel ist; aber diese beide Lizenzen waren nun mal bei den PCs dabei. Merci und Gruss Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 lol das wäre schön dann ginge sicher remotedesktop auch mit ein paar registry keys aber ich sage dir das es nicht gehn wird da wär ja jede fa. **** die sich xppro lizenzen leistet mfg rossi p.s.: also ich spiel auch wenns mir die zeit zulässt, hab aber noch kein spiel gehabt das unter xppro nicht läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo Such doch einfach mal hier im Board http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15160&highlight=xphome+dom%E4ne dies zum Beispiel. Normalerweise ist XP-Home nicht für eine Domäne ausgerichtet und ja es gibt einige Vorschläge wie es gehen könnte, dies sind aber nur sehr begrenzte Möglichkeiten dies zu tun. Das wird wohl eher zu vielen Fehlermeldungen führen, als wirklich nützen. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
sch4k 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Also wie gesagt mit autologon geht es. Aber ich würde es nicht machen... Du würdest ja nicht wirklich was gewinnen dabei, ausserdem weiss ich nicht ob das lizenzrechtlich korrekt ist ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von sch4k Also wie gesagt mit autologon geht es. Was bitte hat das mit Autologon zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Also das mit dem Autologin habe ich auch nicht verstanden? :) Desweiteren Officel geht es nicht da XP Home kein Netzwerk Betriebssystem ist. Und ich denke mal du wirst es auch durch rumfukeln nicht hinbekommen. Sonnst hätte ja jeder Home Edition. Und zu den Spielen kann ich nur sagen, das muss gehn. Alles was auf Home leuft wird auch auf Pro gehn. Was machst du mit einer Domäne zu Haus für deine Kinder :) ? Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sch4k 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Bei XP Powertoys kannste ein autologon mit domainanmeldung aktivieren. Wie gesagt ist halt nix halbes und nix ganzes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Wenn auf Home-Benutzer in der Domäne existiert kann man auf die Resourcen zugreifen. Eine echte Domänenmitgliedschaft ist aber definitv nicht möglich! Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joskar 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 HI Warum sollte das nicht gehen???? Win95 Win98 WinME sind ja auch in eine Domäne zu bringen. Wobei das natürlich nie die Funktionen und Komfort eines echten NT4/5/5.1-Domänenmitglieds ersetzt. Joskar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Bei Windows 95/98/... ist das auch was anderes. Bei XP Home haben die Programmierer dieses aber komplett wegelassen. Halt die Abgespeckte Version vom Pro. Oder warum gibt es sonst Pro und Home wenn es keine Unterschiede geben würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi Für 98 gibts ja auch ein Tool um Ihn ADS fähig zu machen. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Dabei wird aber nur der ZUGRIFF auf´s AD ermöglicht, keine echte Mitgliedschaft mit all den Auswirkungen (GPOs usw.). Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
wedi 10 Geschrieben 22. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi merci für die Info und den vor allem Link(von Willow); ich habe dazu schon einiges gehört und gelesen, aber nichts konkretes. So wie es aussieht kann xphome maximal auf die Resourcen zugreifen; die Anmeldung erfolgt also lokal und damit nix GPO. Und ansonsten ist eine Kontoverwaltung doppelt zu führen: dh: gleiche User-Kennung (lokal Arbeitsgruppe und Domain) und gleiches Password; dann sollte es klappen. Und das verträgt der DC problemlos? Hat jemand so etwas am laufen ohne Probleme in der Domain/am DC? Wenn dann etwas nicht klappt, dann weisst Du nicht wo Du suchen sollst und Du musst Deine Domain womöglich neu aufsetzen. Dies getraue ich mich ja fast nicht mal an meinem Home-Netzwerk zu machen (so weit geht mein Datensicherungskonzept zu Hause noch nicht) und dort probiere ich schon viel aus. Die Zeiten des monatlichen PCs-Aufsetzen sind eigentlich vorbei. Also nochmals an alle Vielen Dank, ich lasse da besser die Finger davon. Gruss Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.