md1302 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi! Ich habe die Kontakte aus einem öffentlichen Ordner in einen persönlichen Ordner verschoben, da es in dem betreffenden Umfeld nur 2 Benutzer gibt, aber eben einen Exchange 2000-Server. Da der eine Benutzer einen MDA hat und Termine und Kontakte abgleichen will und das mit öffentlichen Ordnern nicht geht, habe ich dieses Schritt getan. Jetzt habe ich das Problem, das zwar der andere User auf den persönlichen Kontakteordner des Users mit dem MDA Zugriff hat und dort auch Termine und Kontakte eintragen kann, wenn er aber ene Mail schreibt und eine Adresse aus dem Adressbuch wähöen will, wird der genannte Kontakteordner nicht angezeigt und ist auch nirgends auswählbar. Wie könnte ich das Problem lösen? Ich will das man sowohl Termine und Kontakte synchroisieren kann, aber eben auch das der eine Benutzer auch im Adressebuch Zugriff auf den pers. Kontakteordner des anderen Users hat. Vielen Dank für Tipps und Denkanstösse Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi. Sorry das funktioniert nicht. Es gab dazu bereits einen ausführlichen Beitrag dazu - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=258764#post258764 Einzige Möglichkeit ein Sync Tool zu verwenden, das auch mit dem öffentlichen Ordner arbeiten kann z.B. http://resolution.extendedsystems.com/esi/products/mobile+data+management+products/pc-based+synchronization/default.htm LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
md1302 10 Geschrieben 22. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 D.h. also das es unmöglich ist den persönl. Kontakte-Ordner von User X dem User Y als Adressbuch freizugeben?!? Das wäre ja Mist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi. Sorry ist leider so. Hängt vielleicht irgendwie mit der Jounal- oder Aktivitätenfunktion zusammen. Da könnte OL eventuell über Kreuz kommen. Ist für mich die einzige Erklärung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
md1302 10 Geschrieben 22. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 d.h. XTNDConnect PC kann öffentliche Ordner synchronisieren? Das hab ich nämlich nicht aus dem Infotext herauslesen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi. So viel ich weiß kann es das. Ich setze das Programm selbst mit einem Sony-Ericsson Handy ein. Bei der Menüauswahl erscheinen auch die öffentlichen Ordner. Ich kann es aber gerne auch testen, nur lass mit bis morgen Abend Zeit ich muss noch die Alimente für die Kinder verdienen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
md1302 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Wenn du das tun würdest wäre das supernett, danke schon mal. Ich habe nämlich keine Trial-Version finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi. Die Synchronisation mit meinem Handy und dem öffentlichen Ordner funktioniert. Eventuelle kannst da auch da mal nachauen - http://www.outlookstore.de/ Da gibt es das Public Sync Tool. Das sollte zwischen öffentlichen Ordner und Exchange Postfach synchronisieren können. In der Beschreibung heißt es zwar immer PST File, aber du kannst ja mal eine Anfrage senden, die Firma ist schnell und auswührlich mit den Antworten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
md1302 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Nochmal vielen Dank. Mit XTND Connect hat es super funktioniert öffentl. Ordner in Outlook zu synchronisieren. (Warum bekommt ActiveSync sowas eigentlich nicht hin???) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.