hegauterrorist 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Tach zusammen, ich hab ein Riesenproblem. Mir ist heute bei einem meiner zwei Domain Controller die Systemplatte abgeraucht. Nachdem ich eine neue eingebaut und Windows 2003 neu installiert habe (hatte kein Image des Servers ) Wollte ich ihn neu als DC aufnehmen, ging aber nicht. Der andere DC hat den PDC-Emulator nicht am laufen !!! Kann ich den jetzt irgendwie zum "Master" machen, damit ich den anderen DC wieder in die Domäne als DC aufnehmen kann und alles zurückrepliziern kann? Es würde mir zur Not auch reichen, wenn ich alle Mitglieder einer OU irgendwie auf den neu installierten rüberbekäme. Ist ein RIS-Server und die OU enthält alle Clients mit GUIDs und ich hab kein Bock die alle von Hand neu anzulegen, sind ca 200 Stück !!! Bin für jeden Tipp dankbar !!! CYA P.S.: Hier noch die Ausgabe von dcdiag auf dem DC: Domain Controller Diagnosis Performing initial setup: Done gathering initial info. Doing initial required tests Testing server: Default-First-Site\Server3 Starting test: Connectivity ......................... Server3 passed test Connectivity Doing primary tests Testing server: Default-First-Site\Server3 Starting test: Replications ......................... Server3 passed test Replications Starting test: NCSecDesc ......................... Server3 passed test NCSecDesc Starting test: NetLogons ......................... Server3 passed test NetLogons Starting test: Advertising ......................... Server3 passed test Advertising Starting test: KnowsOfRoleHolders Warning: CN=NTDS Settings\0ADEL:f7c4dd6c-90fc-4ecf-8f16-15ad61b86bdb,CN=Server1\0ADEL:35b16b85-74dc-4dad-b33f-5bb7cddef893,CN=Servers,CN=Default-First-Site,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Domain,DC=ris is the Schema Owner, but is deleted. Warning: CN=NTDS Settings\0ADEL:f7c4dd6c-90fc-4ecf-8f16-15ad61b86bdb,CN=Server1\0ADEL:35b16b85-74dc-4dad-b33f-5bb7cddef893,CN=Servers,CN=Default-First-Site,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Domain,DC=ris is the Domain Owner, but is deleted. Warning: CN=NTDS Settings\0ADEL:f7c4dd6c-90fc-4ecf-8f16-15ad61b86bdb,CN=Server1\0ADEL:35b16b85-74dc-4dad-b33f-5bb7cddef893,CN=Servers,CN=Default-First-Site,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Domain,DC=ris is the PDC Owner, but is deleted. Warning: CN=NTDS Settings\0ADEL:f7c4dd6c-90fc-4ecf-8f16-15ad61b86bdb,CN=Server1\0ADEL:35b16b85-74dc-4dad-b33f-5bb7cddef893,CN=Servers,CN=Default-First-Site,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Domain,DC=ris is the Rid Owner, but is deleted. Warning: CN=NTDS Settings\0ADEL:f7c4dd6c-90fc-4ecf-8f16-15ad61b86bdb,CN=Server1\0ADEL:35b16b85-74dc-4dad-b33f-5bb7cddef893,CN=Servers,CN=Default-First-Site,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Domain,DC=ris is the Infrastructure Update Owner, but is deleted. ......................... Server3 failed test KnowsOfRoleHolders Starting test: RidManager Warning: FSMO Role Owner is deleted. ldap_search_sW of CN=Server1\0ADEL:35b16b85-74dc-4dad-b33f-5bb7cddef893,CN=Servers,CN=Default-First-Site,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Domain,DC=ris for hostname failed with 2: Win32 Error 2 ......................... Server3 failed test RidManager Starting test: MachineAccount ......................... Server3 passed test MachineAccount Starting test: Services ......................... Server3 passed test Services Starting test: ObjectsReplicated ......................... Server3 passed test ObjectsReplicated Starting test: frssysvol ......................... Server3 passed test frssysvol Starting test: frsevent ......................... Server3 passed test frsevent Starting test: kccevent ......................... Server3 passed test kccevent Starting test: systemlog An Error Event occured. EventID: 0xC25A001D Time Generated: 09/22/2004 12:49:36 Event String: The time provider NtpClient is configured to ......................... Server3 failed test systemlog Starting test: VerifyReferences ......................... Server3 passed test VerifyReferences Running partition tests on : Schema Starting test: CrossRefValidation ......................... Schema passed test CrossRefValidation Starting test: CheckSDRefDom ......................... Schema passed test CheckSDRefDom Running partition tests on : Configuration Starting test: CrossRefValidation ......................... Configuration passed test CrossRefValidation Starting test: CheckSDRefDom ......................... Configuration passed test CheckSDRefDom Running partition tests on : Server1 Starting test: CrossRefValidation ......................... Server1 passed test CrossRefValidation Starting test: CheckSDRefDom ......................... Server1 passed test CheckSDRefDom Running enterprise tests on : Domain.ris Starting test: Intersite ......................... Domain.ris passed test Intersite Starting test: FsmoCheck Warning: DcGetDcName(GC_SERVER_REQUIRED) call failed, error 1355 A Global Catalog Server could not be located - All GC's are down. Warning: DcGetDcName(PDC_REQUIRED) call failed, error 1355 A Primary Domain Controller could not be located. The server holding the PDC role is down. ......................... Domain.ris failed test FsmoCheck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab sind Dir alle fünf Rollen abgeraucht. Schau mal über die Suche hier im Board da steht einiges über die Rollen drin. Schemamaster Domain Name Master RID Master Infrastructur Master PDC-Emulator Bevor Du die Rollen auf einen anderen DC übernimmst solltest Du vorher genau prüfen, da es ein doch relativ tiefer Eingriff in die ADS ist. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegauterrorist 10 Geschrieben 22. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Danke für den Tipp. Ich hab's wieder hinbekommen. Hier ist ne gute Anleitung für solche Fälle: http://www.cramsession.com/articles/files/transferring--seizing-fsm-9192003-1117.asp Thanx and CYA !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 hi Das ist gut! Ich lag demnach ganz schön daneben. Ich danke Dir für die Rückmeldung Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegauterrorist 10 Geschrieben 22. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Ach was, so daneben war das gar nicht, hatte schon was mit den Rollen zu tun. Geht ja darum wer der "Master DC" ist und die Rollen nacher an andere DCs propagiert, so hab ich das verstanden. Kann mich natürlich auch irren ;) CYA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Entweder bin ich jetzt total doof, oder...... :( :p Ach quatsch, bin nicht doof, aber der Artikel ist kreuzfalsch: Windows NT 4.0 Domain Controllers use "single master" replication. What this means is that only a single Domain Controller in the entire domain, the Primary Domain Controller (PDC), has a security accounts database that can both be read and written to. The remaining Domain Controllers are called Backup Domain Controllers (BDC) and simply contain a read-only copy of the PDC's database. Das war noch bei NT 4.0 so..... Nur der Globale Katalog enthält Daten (UPN's und universelle Gruppenmitgliedschaften) die bei den anderen Domänencontrollern schreibgeschützt sind. Alles andere ist für jeden Controller zugänglich. Der PDC-Emulator ist für gängige Funktionen (Anmelden, Passwort ändern, der Domäne beitreten, usw.) von downlevel Clients zuständig (Win 9X/ME, Win NT 4.0). Ausserdem ist er zuständig für Zeitsynchronisationen. Änderungen an GPO's werden auch bervorzugt am PDC-Emulator vorgenommen; das verhalten ist aber steuerbar. Nicht das ihr auf falsche Quellen herein fallt! :D EDIT: Bezieht sich ja auf NT 4.0, und nicht auf W2K.....sry! Verlesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.