servercluster 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo Leute, habe letztens unseren Server mit W2k3-Server Std. neuinstalliert. Zur Datensicherung haben wir ein Tandberg SLR 100. Hatte auf dem ehemaligen W2k Server auch gut funktioniert. Nur unter W2k3 gibts neudings Probleme. nach dem Neustart funktioniert nbackup.exe problemlos. Dann kann ich auch eine Sicherung durchführen. Meine Tasks funktionieren aber nicht. Auch kann ich, nachdem ich einmal den Task per Hand gestartet habe, nicht mehr auf ntbackup.exe zugreifen. Das Programms steht zwar noch im Task Manager aber auch "Prozess beenden" hilft nicht. ntbackup lässt sich nicht starten. Mein Aufruf erfolgt über: C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\tägliche Sicherung.bks" /n "Sicherung täglich" /d "Sicherung täglich" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "tägliche Sicherung" /l:s /p "QIC" /UM Hat jemand eine Idee?? Frage sind natürlich auch erlaubt ;-) Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hast du den Aufruf schon in cmd ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 22. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 hab den befehl grad mal in der Kommandozeile ausgeführt. Programm startete daraufhin (hatte vorher alle instanzen im taskmangager beendet). Mal sehen obs anschließend nochmal funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 hatte letztens ein ähnliches problem. es lag daran, dass ich den task im sicherheitskontext des administrators laufen liess. ändere das auf "SYSTEM" und dann funzt es. die passwortabfrage kannst du leer lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 danke wirtnix, werd ich mal ausprobieren. hatte gerade noch ne andere möglichkeit entdeckt. nachdem ich gerade ntbackup erst nicht starten konnte, habe ich über net start wechselmedien den wechselmediendienst wieder gestartet. daraufhin gings nicht mehr. werd das alle smal austesten. schreib dann meine erfahrungen. grüße servercluster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.