t_bern 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo zusammen, ich habe einen PC mit Windows XP Home an dem sich lokal mehrere Benutzer anmelden. Kann ich einem Benutzer den Zugriff auf das CD Rom sperren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Generell möglich ist das über die Gruppenrichtlinien musst mal reinschauen, ich weiß nämlich grade nicht wo sich dieser Eintrag befindet, bei 2003 / XP geht das auf jeden Fall, bei 2000 weiß ich das nicht genau ... MFG Oliver-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 22. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 gibt es lokale gruppenrichlinie ?? der rechner hängt nicht im netzwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Ja, Gruppenrichtlinie ist in diesem Fall so ein Fall, ohne AD. Denn lokale Gruppenrichtlinien lassen sich nur schwer für einzelne Benutzer durchsetzen. Ich habe letztes Jahr unter Tipps und Links einen Beutrag gepostet, wie man lokale Administratoren von lokalen GPOs ausnehmen kann, das ist aber schon ein wenig Bastelei. Alternativ könnte man mit dem poledit, wenn man die ADM dafür umbaut, und .... :rolleyes: :rolleyes: Der Smiley deutet es an: das ist nix sinnvolles. In dem Fall vielleicht besser auf Drithhersteller Tools wie DeviceLock ausweichen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.