:.lasher.: 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 moin moin... Ich habe ein W2K3 SBS an dem 10 clients hängen... 9 dieser clients haben kein problem mit dem server- der 10te client allerdings hat irgentwie keinen bock sich vernünftig mit dem SBS zu unterhalten.................. erst trennten sich nach einiger Zeit die netzlaufwerke (dafür gibts ja lösungen) - mittlerweile jedoch passiert folgendes: der client meldet sich angeblich an der domäne an, führt dann jedoch kein loginscript aus. wenn ich dann per netzwerkumgebung -> gesamtes netwerk -> microsoft windows-netzwerk -> firma (domäne) den server browsen möchte kommt ein anmeldefenster. gebe ich dort den entsprechenden benutzernamen zuzüglich kennwort ein kommt die meldung dass eins von beiden falsch ist. ist es aber nicht. ich habe alle verfügbaren und richtigen benutzerkonten probiert... nothing! die konten sind weder gesperrt noch deaktiviert und jetzt bräuchte ich jemanden der nen plan hat DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 was sagt das eventlog auf dem client? und auf dem server? sind die lizenzen ausgegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
:.lasher.: 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 hi, lizenzen sind ausreichend vorhanden. Server eventlog/überwachung sagt: Fehlgeschlagen An-/Abmeldung Falscher Benutzername / Kennwort alles andere ist i.O. (keine weiteren fehler im eventlog(system, anwendungen usw.)) client eventlog/system quelle: Userenv kategorie: keine ereignis-ID: 1000 benutzer: NT-Authorität\system Auf die Registrierunginformation bei \\firma.local\sysvol\firma.local\policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\machine\registry.pol(5) kann nicht zugegriffen werden rechte auf dieses objekt sind allerding vorhanden... (pingen, ftp funktionieren) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
sch4k 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Original geschrieben von :.lasher.: und jetzt bräuchte ich jemanden der nen plan hat DANKE *g* klingt cool. sind die rechner gecloned ? sid`s doppelt ? besondere policys erstellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
:.lasher.: 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 ich bin gegen clonen (sowohl als auch) nix geclont nix doppelt mittlerweile gar keine (default) policy Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiliamtc 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Vielleicht mal testweise den Rechneraus der Domäne entfernern Das Computerkonto löschen und wieder hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.