JollyJumper 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo, ich möchte meine Benutzerdefinierte Funktionen in allen Excel Worksheets zur Verfügung stellen. Habe es schon über ein XLA probiert - negativ. Weiss jemand wie man das machen kann? gruss JollyJumper Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo, Beispiel für Office 2000 1. Excel öffnen 2. Neue Arbeitmappe öffnen 3. Mit Extras->Makro->Visual Basic Editor öffnen 4. Rechte Maustaste auf VBAProject(deineMappe)->Einfügen->Modul 5. Funktion definieren z.B. Function JollyJumper() JollyJumper = "Hallo JollyJumper" End Function 6. Speichern unter wählen und als Dateityp xla im Ordner Programme\Microsoft Office\Office\XLStart (oder angepasst an deine Installation) speichern. Jetzt kannst du in jeder Excelzelle =JollyJumper() eingeben. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Danke. Es funktioniert. gruss JollyJumper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.