cschra 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Nabend, ich habe folgendes Problem: Mein Windows 2003 Standard Server will ums verrecken nicht mehr booten (komischerweise funktoniert von CD booten auch nicht). Wenn ich schnell genung F8 drücke lande ich bei "Im abgesicherten Modus booten" usw.... Leider funktoniert das mit "Letzte bekannte funktonierende Version booten" (oder so ähnlich) auch nicht. Auch der abgesicherte Modus stürzt ab! Weiß jemand Rat? Ich habe keine Idee mehr woran das liegen kann. Gruß cschra Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hiho, _was_ hast du als letzes gemacht? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi Für mich klingt das wie MoBo im Eimer. Was hast den für eine Marke....ruf doch da mal beim Support an, die werden dann das restliche mit dir klären (HP/Dell/Compaq kein Prob. wenn du noch Garantie hast). Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Sooo das mitm CD booten hab ich jetzt hinbekommen.... Ich musste nur schnell genung ne Taste bei den Installations CDs drücken (Problem dabei, man sieht nicht wann :// ). Was ich als letztes gemacht hab.... *hm* Der wollte RAID Controller Treiber haben, ich wollte Sie installieren, ging aber nicht da das Gerät die nicht wollte. Dann hab ich gebootet und seit dem war das dann (hab nur im BIOS rapid boot und diesen Bootsplash deaktivert). Das board ist übrigends von Intel, ein D915GEV. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Ich würde dir nun einfach den Reparatur-Modus der Installation ans Herz legen! Dazu startest du die Installation von CD. Lässt dein RAID, per Treiber, erkennen. Dann drückst du bei der ersten Übersicht nicht reparieren, sondern insatallieren. Dann F8, um der Lizenz zuzustimmen. Dann sucht er nach bereits installieren Windows Versionen zeigt sie dir an, hier kannst du denn R für Reparieren drücken. Die installation kopiert dann die notwendigen Dateien auf deine Platte und startet eine Installation, wo dann nach Problemen geschaut wird und gegebenenfalls repariert werden. Funktioniert eigentlich ziemlich oft das es danach wieder geht! Viel Glück :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik182 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Bekommst du eine Fehlermeldung bevor er abstürzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 leider nicht..... :( Es kommt der Bootscreen von Win 2k3 ganz kurz, dann zwusch und die kiste rebootet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Wie gesagt probiere doch mal den Reparatur-Modus! Mehr kannst du dadurch auch nicht kaputt machen, eher im Gegenteil :D Oder hast du das schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Weis einer von euch wo ich die Log Dateien finde??? Also vom Bootvorgang? Ich vermute das irgend ein Treiber probleme macht, ich habe nur keine Idee welcher jener. Die ntbtlog.txt finde ich leider auch nicht..... //edit: Ich habe die Startprotokollierung aktivert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Original geschrieben von cschra Weis einer von euch wo ich die Log Dateien finde??? Also vom Bootvorgang? Ich vermute das irgend ein Treiber probleme macht, ich habe nur keine Idee welcher jener. Die ntbtlog.txt finde ich leider auch nicht..... //edit: Ich habe die Startprotokollierung aktivert. Also die NTBTLOG.TXT findest du im Windows Verzeichnis!! (Beispiel: C:\WINNT\) Die Aufzeichnung in der Datei erfolgt in der Reihenfolge in der die Dateien geladen werden in deutsch oder englisch wird der Start des Ladens angegeben und in einer zweiten Zeile das Lade-Ergebnis mit OK oder "Load Failed" angezeigt. Mehr "Load Failed" sind immer vorhanden, man wird feststellen das diese Treiber bereits vorher einwandfrei geladen wurden. Wo dies nicht der Fall ist wird auf ein Problem hingewiesen. Andere Fehlermeldungen wie "InitComplete Failed" oder "DeviceInitfailed" zeugen davon das versucht wurde ungültige Treiberreste zu laden, was aber kein schwerwiegender Fehler ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Jau genau da finde ich die ja nicht!!! Im übringen funktoniert der abgesicherte Modus auch nicht. Also bleibt mir wohl bald nur noch die Neuinstallation.... *grml* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Original geschrieben von *2003ServerUser Also die NTBTLOG.TXT findest du im Windows Verzeichnis!! (Beispiel: C:\WINNT\) Die Aufzeichnung in der Datei erfolgt in der Reihenfolge in der die Dateien geladen werden in deutsch oder englisch wird der Start des Ladens angegeben und in einer zweiten Zeile das Lade-Ergebnis mit OK oder "Load Failed" angezeigt. Mehr "Load Failed" sind immer vorhanden, man wird feststellen das diese Treiber bereits vorher einwandfrei geladen wurden. Wo dies nicht der Fall ist wird auf ein Problem hingewiesen. Andere Fehlermeldungen wie "InitComplete Failed" oder "DeviceInitfailed" zeugen davon das versucht wurde ungültige Treiberreste zu laden, was aber kein schwerwiegender Fehler ist. Es ist ein W2K3 Server! Da liegt die Datei im "C:\Windows\".... Verzeichnis. Aber mach doch mal die Reparatur, wie vorgeschlagen. Es ist in diesem Fall die eindeutig beste Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Original geschrieben von Velius Es ist ein W2K3 Server! Da liegt die Datei im "C:\Windows\".... Verzeichnis. Aber mach doch mal die Reparatur, wie vorgeschlagen. Es ist in diesem Fall die eindeutig beste Variante. Das mit dem Pfad war ja nur ein Beispiel ;) Wie ich von Anfang an gesagt habe, probier einfach mal die Reparatur, wird schon schief gehen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Naja so ein bischen Skrupell hab ich ja schon, da es halt unser "Domainbackupcontroller" werden soll.... aber ich machs jetzt, n Image hab ich ja auch noch ( Wer jetzt denkt, warum spielste das net ein -> der controller ;)) //edit: Okay..... ist durchgerödelt, jetzt sieht man den Bootsrceen schon etwas länger, dannach das selbe phänomen Zitieren Link zu diesem Kommentar
j_c 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hmmm ... wenn der Rechner beim hochfahren plötzlich rebootet regt sich bei mir der Verdacht auf defekten Arbeitsspeicher. Versuch doch mal eine Diagnose mittels "Windows Memory Diagnostic" oder "Memtest86" gruss, j_c Zitieren Link zu diesem Kommentar
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