McJinqua 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallöchen! Es gehört ja eigentlich nicht in dieses Forum, aber ich frage hier trotzdem mal nach: Wenn ich meine mp3-Dateien auf meinen mp3-Stick lade, werden sie in einer anderen, willkürlichen Reihenfolge abgespielt als sie im Ordner auf meiner Festplatte stehen. :suspect: Diese Reihenfolge ist unabhängig vom Dateinamen und von den "Winamp-Infos" wie bspw. Interpret, Songname etc. Wenn ich aber die Dateien EINZELN nacheinander auf den Stick spiele, werden sie in dieser Reihenfolge auch abgespielt. Nun will ich aber nicht stundenlang vorm Rechner sitzen und jede Datei einzeln rüberspielen... Was kann ich tun? Gibt es ein Tool, welches Dateien einzeln übertragen kann? Vielen Dank für Eure Antworten. :) MfG, McJinqua. Zitieren Link zu diesem Kommentar
^L^ 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Beim Kopieren (per Drag'n'Drop) wirklich mit der ersten der markierten Dateien anfangen (also ganz oben bzw. ganz unten), dann sollte es eigentlich klappen. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Denke nicht, dass das so klappt. Versuchs mal mit dem Windows-Commander / Total Commander. Vielleicht kopiert der in der echten Reihenfolge. Der Windows Explorer kopiert so, wie die Files auf der Platte liegen (positive Vermutung) oder etwa willkürlich? Darum werden die Dateien nicht in Reihenfolge auf den Stick kopiert. Idee: Mit dem TotalCommander alles einzeln kopieren! Du musst dazu allerdings nicht die komplette Zeit vorm Gerät sitzen. Schieb die Files einzeln rüber, sag ihnen aber sie sollen hintereinander kopiert werden! Dann macht der das ohne Dich, arbeitet die Queue ab nach der Reihenfolge wie Du sie angibst! Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
McJinqua 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Jo, ^L^, Calvin hat leider recht, das funzt nicht mit Drag&Drop + mit erster Datei rüberziehen. Hatte ich schonmal ausprobiert und nur vergessen hier zu erwähnen, dass das auch fehl schlug. Werde mich mal schlau machen, wo ich den Commander her bekomme und das ganze in Angriff nehmen, wenn ich wieder zuhause bin. Danke für Eure Hilfe! :cool: LG, McJinqua. P.S.: Natürlich ist dieser Thread noch nicht geschlossen. Andere können hier auch noch Tipps und Meinungen dazu posten. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi, hast Du schonmal probiert, ob der Stick mit m3u oder pls Listen klarkommt? Dann wäre es ja ganz einfach. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
McJinqua 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 @Sigma Leider kommt er damit nicht klar. Aber vielleicht mache ich da auch etwas falsch: 1. Ich erstelle mit Winamp die m3u-File 2. Ich übertrage den gesamten Ordner mit den mp3 inkl. der m3u auf den Stick 3. Er spielt es immer noch nicht inner richtigen Reihenfolge ab. Naja, werde es wohl so machen müssen, wie Calvin gesagt hat. Ich ziehe mir gerade den Trial - Total Commander... *saug* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi, schon mal in der Anleitung nachgesehen, ob er das überhaupt kann? Ansonsten sind in der .m3u die Pfade noch drin. Für den Player müssen die natürlich raus. Was auch klappen könnte: Du gestaltest Deine Dateinamen auf dem Stick mit vorangestellter Zahl (01,02 usw.). Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
McJinqua 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Jo, datt is ja alles nett gemeint, aber habe ich alles schon versucht - goit net. :( Dennoch Danke für die Mühe, mir zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McJinqua 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Calvin? Wie bekomme ich das hin, dass ich die Liste der nacheinander zu kopierenden Files zuerst mit TC erstelle und er dann später allein alle rüber schiebt? (Falls meine Frage unverständlich sein sollte: Ich will nur wissen, wie das funzt, was Du vorgeschlagen hast). Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hmmmm, also wenn Du schnell genug oder dein usb langsam genug iss (;)), dann drück eine datei an, die du rüber kopieren willst (eine seite mp3files , andere seite leerer stick). drück dann F5 zum kopieren. Ein Dialog erscheint. drück dort F2 und dasFile wird in eine Liste mit übernommen. So kannst Du mit jedem mp3 verfahren und das nimmste dann auch mit F5 -> F2 in die Liste mit über. diese Liste kannste auch pausieren, soweit ich mich erinnere. Aber eventuell kopiert der TC auch schon von Natur aus in alphabetischer Reihenfolge? Wenn nicht versuchs mit obigem Tip. Gute Nacht :D Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.