white-horse 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo, ich habe hier eine Windows 2000 Domäne laufen. Normal müsste doch der DC den MasterBrowser darstellen oder? Ich habe das Problem das ich im Ereignisprotkoll immer wieder Fehlermeldungen bekomme weil sich die Server um den MasterBrowser bekämpfen. Wie kann ich einem Server klar machen das der MasterBrowser ist bzw. das er kein MasterBrowser ist? Danke für Tips. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo White-Horse, kannst Du die Fehlermeldung präzisieren? Vielleicht gar eine Nummer mitsamt Quelle präsentieren? Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
white-horse 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo, natürlich, hier die IDs: Ereignis-ID: 8003 Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "PC019HS", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NwlnkNb-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen. Ereignis-ID: 8005 Der Browser erhielt eine Serverankündigung, dass der Computer "RSC3" den Masterbrowser ausführt, was jedoch nicht stimmt. Ereignis-ID: 8021 Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\\PC019HS" auf dem Netzwerk "\Device\NwlnkNb" erhalten. Daten: Fehlercode. Das sind die Meldungen. Ich habe schon mal bei eventid.net geschaut. Das Problem ist wohl das der MasterBrowser nicht klar ist, das also verschiedene Rechenr/Server versuchen sich diesen Job anzueignen. Selzamerweise gewinnt sogar ab und zu mal ein Windows XP Prof Client. Das dürfte doch nicht sein oder? Der W2k DomainController sollte doch einen höheren OS-Level haben. Ich möchte jetzt festlegen das nur der Server DC1 diesen Dienst übernehmen darf und andere PCs/Server nicht versuchen diesen Dienst auszuführen. Danke Euch. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hilft Dir dieser Artikel? http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/2000/server/reskit/en-us/tcpip/part4/tcpappi.msp Der andere Tipp dreht sich ja um fehlerhafte Subnetzmasken, so dass eine Professional-Station sich anmaßt, Browser im eigenen Subnetz werden zu wollen. Viel Glück, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
white-horse 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Der Link hilft mir leider nicht, aber dennoch DANKE. Das ist doch zum verückt werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Weshalb hilft der nicht? Wie ist die Browser-Funktionalität in der Registrierung denn gesetzt? Falls Sie auf "Auto" steht und es gibt irgendwelche Inkompatibilitäten bei der IP-Adressierung wird ja diese Rolle immer neu ausgehandelt. Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.