eras 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi leudde, Nach einbau meiner neuen nvidia FX5900XT habe ich das Problem das sich der PC einfriert sobald ich ein Spiel spielen will. Im Windows Betrieb passiert das dann wenn ich Daten von meiner Platte auf meine externe USB Platte kopiere. Ich habe im Gerätemanager gesehen das sich die Graka und der USB Controller den IRQ 16 teilen und bin mir sehr sicher das hier das Problem liegt. Deshalb meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit mit der ich der Graka einen eigenen IRQ geben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo, im Gerätemanager kannst du unter Ressourcen manuelle Konfiguration einstellen. Dann kannst du nach einem freien IRQ suchen. Vielleicht hilft auch schon eine Treiberupdate beider Komponenten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Nein das geht so sicher nicht :rolleyes: Danke für die Mühe aber bei einem ACPI system wirst du es so nie machen können (XP). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darty 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Jenach Bios kannst Du die IRQs dort von Hand vergeben. Vielleicht findest Du dort die Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi Würde ich jetzt auch sagen. Versuchs mal im Bios. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaMrOd 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 das mit dem irq is ja gut und schön, aber das ist bestimmt nicht der grund das es beim zoggn einfriet. was hast du für ein netzteil??? ne fx5900 braucht bissel mehr saft als ne ti4200 z.b. da kommt man mit 350 watt nicht weit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 du kannst auch das "ACPI system " z.b. gegen standard pc austauschen... kannst halt die features nicht nutzen aber dafür selber die systemressourcen vergeben... wenn du es umstellst erkennt windows nach dem ersten neustart alle geräte neu und will zich neustarts ;-( aber obs was bringt... jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.