Bouncer 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Moinsen, Ich hab mal ne frage vielleicht hat jemand auch das problem und zwar tritt das sehr selten auf aber es tritt auf das mein computer wenn ich im windows arbeite oder wenn ich mal was spiele einfach der computer neu startet ohne vormeldung ohne nichts einfach ein kompletter neustart!!! Bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi. Punkt und Komma machen einen Text leichter lesbar. :suspect: ;) Ansonsten kann das Problem viele Gründe haben: - Defekt am Mainboard oder RAM - zuwenig Spannung vom Netzteil - Kühlung nicht ausreichend - fehlerhafte Kontakte bei den Steckkarten Versuch´s auch mal mit der Boardsuche. Das Thema wurde schon sehr oft hier diskutiert. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hiho, dein jetziges Thema hat glaube ich nicht viel mit Offtopic zu tun, bitte das nächste mal ein passenderes Subforum suchen (Windows allgemein). Ich tippe mal auf einen Bluescreen oder evtl die Auswirkungen deines wahrscheinlich defekten Netzeils. Nimm mal den Haken raus bei "Automatisch neustarten" nach Systemfehler und poste den Inhalt des Bluescreens hier. Evtl findest du auch was im Ereignisprotokoll. Gruß Guido lol, da war aber einer schnell mit verschieben *blinzel* thx Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bouncer 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Muss ich dann mal machen wo muss ich den haken da raus machen weil das ist nicht mein rechner den bluescreen poste ich dann mal wenn der fehler wieder auftritt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duisburger 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Original geschrieben von Bouncer .......wo muss ich den haken da raus machen ....... 1. Mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz 2. Eigenschaften wählen 3. Erweitert (Karteireiter) wählen 4. Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen" wählen 5. Haken bei "Automatisch neu starten" raus nehmen Gruß Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hier noch ein paar Möglichkeiten aus meiner praktischen Erfahrung: - nachträglich installierte PCI-Karte defekt (wird zwar erkannt, funktioniert aber nur eingeschränkt/verursacht den Neustart - fehlerhaft installierte oder auch deaktivierte aber noch installierte Firewall Im letzteren Fall einfach Firewall deinstallieren und neu installieren. Hatte ich gerade bei einem Kunden. Das klingt zwar merkwürdig, allerdings hat die bei ihm deaktivierte Firewall tatsächlich einen Hardware-Reset verursacht - und zwar ohne Bluescreen oder Meldungen im eventlog. OS war/ist immernoch XP Pro. Also: Ein solcher Neustart muss nicht immer Hardwareseitig hervorgerufen worden sein - wenn's auch oft der Fall ist. Was du noch testen kannst: Nimm mal zusätzlich installierte PCI-Karten aus dem Rechner und schau dann nach, ob der Fehler immernoch auftritt. Ist immernoch besser, als testweise alle Geräte (Netzteil, CPU, Board) auszutauschen... ist ja auch teuer, wenn man die Teile nicht zufällig da hat ;) Viel Erfolg greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.