Wadder 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallöchen Forum, Ich habe ein Probelm mit Windows Sharepoint Services 2003 Wenn ein Kunde von uns Dokumente in Sharepoint öffnen möchte, dann erscheint bei einigen PC`s die nicht zur EDV Abteilung gehören eine Fehlermeldung die folgendermaßen lautet: Die Liste kann aus einem oder mehreren Gründen nicht in der Datenblattansicht dargestellt werden: - Es ist kein zu Windows SharePoint Services kompatibles Datenblatt-Steuerelement installiert - Ihr Webbrowser unterstützt keine Actice-X Steuerlemente - Die Unterstützung von Active-X Steuerelementen ist deaktiviert :suspect: Die Fehlermeldung kommt bei einigen PC´S die nicht zu der EDV Abteilung gehören. Office 2003 ist bei allen Usern installiert. Der einzige Unterschied ist das die Admins alle Office Proffesional installiert haben und alle anderen Mitarbeiter die Office Standard Edition. Die Internetoptionen sind eigentlich alle korrekt gesetzt. Active-X mäßig haben wir sogar alles aktiviert und es funktioniert immer noch nicht. Das Problem bei den Rechnern der Mitarbeiter, tritt auch auf wenn man sich an diesem PC als Administrator angemeldet. Ein Unterschied zu den Rechnern in der EDV-Abteilung, auf denen dieses Problem nicht auftritt ist eigentlich nicht erkennbar. Als Betriebssystem wird Windows 2000 eingesetzt. Als Service Pack Version sollte Version 1 installiert sein. Irgendjemand eine Idee wo hier der Schuh drücken kann? Danke an alle die ne Idee haben. Gruß Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernkern 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hallo! welche office versionen werden verwendet. die Datenblattansicht geht soweit ich weiß nur mit office 2003 (active-x steuerelemente werden mit office 2003 installiert) lg wernkern Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernkern 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 sorry ich kan nicht lesen - wahrscheinlich die feiertag... Hallo! welche office versionen werden verwendet. die Datenblattansicht geht soweit ich weiß nur mit office 2003 (active-x steuerelemente werden mit office 2003 installiert) lg wernkern Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 "Als Betriebssystem wird Windows 2000 eingesetzt. Als Service Pack Version sollte Version 1 installiert sein." Echt ? Welcher Internetexplorer ? Nimm mal SP4 + Sicherhheitsupdates und IE 6.0 SP1. PS. Geht Ofiice 2003 überhaupt unter W2K ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wadder 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Danke für die Meldungen aber nach einem Jahr habe ich das Problem mittlerweile gelöst :-) Die Sache liegt an Office. Eine Sache die Office 2003 Standard nicht bietet ist "Edit in Datasheet View" - dies funktioniert in Office 2003 Professional. Dort drückte der Schuh. Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.