renewolf 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo Leute! Ich hab mal wieder ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit über die GPs eine Richtlinie festzulegen, die den Speicherplatz auf dem Homelaufwerk beschränkt. Habe bis jetzt nur die Möglichkeit gesehen, die Quotas auf gesamte Partitionen zu legen und nicht auf einzelne Verzeichnisse. Gibt es da eine schlaue Idee ? Wenn möglich ohne 3rd Party Tools. Umgebung ist Win2K und Win2K3 DCs. Vielleicht hat ja auch jemand ein Template mit dem das möglich ist. Danke schon mal. Gruß Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo, Quotas kann man wirklich nur auf ganze Volumes legen. Drittanbietertools kenne ich gar keine, schon möglich das es damit geht. Meine Empfehlung: Ein eigenes Volume für die Homelaufwerke anlegen und die Quotas da drauf setzen, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolman 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo schau mal bei veritas dort gibt es den quota advisor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.