geologist 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Moin, moin Ein Rechner, der Mitglied einer Windows 2003-Domäne ist, kann mit net use kein Netzlaufwerk zu einer Freigabe auf einem anderen W2K3-Domänencontroller im Fimennetzwerk verbinden (Fehlermeldung: Zugriff verweigert). Vertrauensstellungen existieren nicht. Von einem anderen Rechner, der Mitglied einer W2K-Domäne ist, kann dieselbe Netzwerkverbindung unter dem gleichen Benutzerkontext problemlos hergestellt werden. Existiert eine Sicherheitseinstellung in einer Standard-Gruppenrichtlinie von W2K3-ADS, die dies verhindert? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Moin, moin vielleicht wissen die Frühaufsteher ja eine Lösung! Alles andere geht, nur die Netzwerkverbindung eines W2K3-Domänenmitgliedes zu einem domänenfremden W2K3-Domänencontroller nicht. Warum ??? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim_1 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hi geologist, musst du nicht erst die Vertrauensstellung zwischen den beiden DC´s herstellen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Moin, Achim_1 das würde ich nicht sagen, da 1. für Netzwerkverbindungen keine Vertrauensstellungen erforderlich sind und 2. die Verbindung von einem W2K-Domänenmitglied (ebenfalls ohne Trust) problemlos klappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim_1 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Sorry, dann fällt mir auch nichts mehr ein :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Wie sieht es denn mit dem Computerkonto aus? Gib es hier vielleicht in der GPO irgendwelche Einschränkungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Das ist ja gerade meine Frage: ich habe eben noch nicht alle W2K3-Richtlinien im einzelnen mit denen von W2K verglichen, da ich gehofft habe, daß hier jemand schon Bescheid weiß und mir sagt: altbekanntes Problem, mach das und das. So belibt mir wohl nichts anderes übrig, als Detektivarbeit zu betreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Moin, moin, ich möchte meine Frage nochmals aktualisieren! Weiß wirklich niemand eine Lösung? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Moin, moin, und nochmal für die Frühaufsteher! Weiß jemand eine Lösung? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.