alexstarke 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Status des problems immernoch wie oben! Jemand noch eine idee? Wie/Wo kann ich die sicherheitsrichtlinien konfigureiren? Wie kriege ich eine L2TP verbindung über zertifikatsauthentifizierung hin? ok! mit hilfe von dem umstellen hab ich es jetzt auch geschafft. ansonstren hat er immer eine PPTP verbindung aufgebaut. aber er beut die IPSEC verbindung nicht auf. Der pre-shared-key stimmt überein auf server und client. Fehlermeldung ist: Zitat: Fehler 792: Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Sicherheitsaushandlung das Zeitlimit überschritten hat. ports 50,51 und 500 sind auf den server weitergeleitet... jemand ideen? [/Quote] vielen dank für eure mühe. gruß, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Sorry aber hast du vicharee's Beitrag genau gelesen?! Er schreibt: NICHT Port 50, sondern Protokollkennung 50, auch manchmal VPN-Passthrough (in dem Fall für IPSec) genannt. Möglicherweise unterstützt dein Router VPN-Passthrough für das Protokoll 50 nicht, denn mit Preshared Key muss es gehen, zumindest wenn der VPN-Client XP oder 2003 Server heißt. Anm.: Bevor es mit einem Preshared Key nicht geht, brauchst du dich an Zertifikaten gar nicht erst versuchen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 ja. haben den beitrag aufmerksam gelesen. VPN-Passthrough für IPSEC sollte der router können. aber um das auszuschließen probieren wirs erstmal lokal. der server bringt bei einer vpn-verbindung zu sich selber folgenden fehler bei herstellung über IPSec: Fehler 789: Der L2TP Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist. [/Quote] Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Der Server zu sich selber, ich habe das noch nie versucht, ich würde aber mal behaupten, dass das in den Lauch geht (sieht ja auch so aus). Warum testest du nicht von extern ohne Router, also direkt davor? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 mach ich morgen früh oder so. hab im moment keine möglichkeit dazu. der server steht ca. 100km von hier... ;-) also teste es morgen und melde mich dann... aber mit PPTP geht es vom server zu sich selbst... gruß, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Moin. also IPSec läuft jetzt. ich habe für das VPN ein statischen Adresspool definiert (11.1.0.x) meine normale umgebung bezieht via DHCP eine adresse 10.1.0.x wie kann ich eine aufgebaute VPN-verbindung nun vom adressnetz 11.1.0.x auf die rechner im netz 10.1.0.x zugreifen lassen? (routing / NAT; wo konfiguriere ich das?) gruß, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pace 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi, habe das exakt das gleiche Problem mit L2TP / IPSEC, in allen Fällen die gleiche Fehlermeldung, wenn ich über L2TP und PreSharedKey verbinden will. Ist aber komischerweise erst seit ich das letzt WindowsUpdate gemacht habe, zuvor lief es perfekt. @alexstarke: Könntest du vielleicht sagen, was genau du gemacht hast, dass es jetzt geht ?? Viele Grüße, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 bei mir lag der fehler an dem router. der hat das Protokoll 51? gekillt. daher ging keine anmeldung. jetzt geht es mit neuem router.. zumindest mit preshared key... habe eigentlich nix dran gemacht, als sonst in diesem thread steht. gruß, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 pptp läuft auf 1723, port 500 für ipsec Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.