masterschenk 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallöchen MCSE Forum, ich habe hier ein Exchange 2003 Server mit OWA. Gebe ich im Browser mail.Domäne.de an kann ich mich auch anmelden. allerdings kommt nicht die logon.asp Seite sondern eine ganz normale Benutzername, Passwortabfrage. Beim korrekten abmelden erscheint dann die logoff.asp. Die wird richtig dargestellt. Kann mir da bitte einer weiterhelfen wie ich diese Loginseite bekomme. Grüsse masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
HZB 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi ! Du mußt im Exchange System Manager bei HTTP Protokoll die formularbasierte Authentifizierung aktivieren. Außerdem funktioniert die neue Seite erst mit SSL. hth Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Original geschrieben von HZB Hi ! Du mußt im Exchange System Manager bei HTTP Protokoll die formularbasierte Authentifizierung aktivieren. Außerdem funktioniert die neue Seite erst mit SSL. hth Patrick Okido, danke Dir für die Antwort. Bezüglich SSL, kann ich mir da selber ein Zertifikat ausstellen? Habe mit SSL noch nie was gemacht. Grüße masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
HZB 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi ! Ja Du kannst Dir ein Zertifikat ausstellen. Dafür mußt Du auf einem Server die Zertifizierungsstelle installieren und ein Zertifikat für Deine Organisation ausstellen. Ich würde Dir aber anraten ein wenig über das Ganze nachzulesen bevor Du loslegst. hth Patrick http://www.rz.rwth-aachen.de/kommunikation/security/ca/iis-ssl.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Original geschrieben von HZB Hi ! Ja Du kannst Dir ein Zertifikat ausstellen. Dafür mußt Du auf einem Server die Zertifizierungsstelle installieren und ein Zertifikat für Deine Organisation ausstellen. Ich würde Dir aber anraten ein wenig über das Ganze nachzulesen bevor Du loslegst. hth Patrick http://www.rz.rwth-aachen.de/kommunikation/security/ca/iis-ssl.php Supi, vielen Dank. Werde ich mir mal durchlesen. Grüße masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Ich nochmal. Ich dachte ich kann das Zertifikat selber ausstellen. In dem Link steht aber etwas von, ich muss diese *.txt Datei zu irgendeiner Zertifizierungsstelle schicken. Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Grüße, masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
HZB 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Sorry mein Fehler ! Du mußt natürlich vorab einen CA Server sprich Zertifizerungsstelle installieren bevor die Intallation machen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Also, ich habe mir jetzt ein Zertifikat mit der Zertifizierungsstelle erstellt, und habe es im IIS unter der Verzeichnissicherheit hinzugefügt. Dienste habe ich auch neu gestartet. Wenn ich es jetzt erstmal lokal teste (https://mailserver/exchange) bekomme ich immer Server nicht gefunden, die Seite kann nicht angezeigt werden. Achso, wenn ich mir das Zertifikat anzeigen lasse, steht auch im Zertifikat das es gültig ist. Vielleicht noch ne Idee? Grüße, masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
HZB 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 IIS auch für SSL umkonfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Denke doch schon. In den Eigenschaften habe ich den Port 443 angegeben und unter Verzeichnissicherheit -> Sichere Kommunikation -> Bearbeiten, habe ich 'Sicheren Kanal voraussetzten' angeklickt. Grüße masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
HZB 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Auch bei Verzeichnissicherheit die Standardauthentifizierung aktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Ne hatte ich nicht. Hat aber leider auch nicht funktioniert. Gibbet vielleicht sonst noch irgendetwas was ich vergessen haben könnte?? Vielleicht habe ich ja auch noch was mit dem Zertifikat falsch gemacht. Grüße masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
HZB 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hmm gute Frage wegen dem Zertifikat, aber ich glaube nicht. Ich hab in der Knowledge Base nur folgendes gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;830827 Wären aber die Schritte die wir besprochen haben. Vielleicht steht noch was darin was ich übersehn habe. hth Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Alles klar. Danke für den Link. Bin jetzt zu Hause und werde ihn mir morgen mal zur Brust nehmen. Danke und Grüße masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.