stephanmunz 10 Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hi, Folgendes Problem: Es kommt recht häufig vor wenn ich ein Programm starte dass ich entweder ganz ganz schnell viele Fehlermeldung-Sounds höre und nichts passiert. Manchmal kommt aber auch folgender Fehler: Die Anweisung in "0x0fa69c4f" verweist auf Speicher in "0x0f310000" . Der Vorgang "written" konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. Ich benutze Windows 2000 mit 2 512 MB SDRAM Modulen (leider werden von beiden nur die Hälfte erkannt - also 512 MB RAM statt 1GB). (mein Motherboard unterstützt auch nur 512 MB) Könnte es vielleicht daran liegen? viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Haste das Ganze mal mit zwei 256 mb Modulen probiert ? Bei einigen Athlon Rechnern mit Via chipsatz gabs auch schon des öfteren Netzteilprobleme , ich hab mittlerweile schon einige negativ Erfahrungen mit Athlons und Via chipüsätzen machen müssen , und wünsch mir manchmal sehnlichst einen meiner alten Rechner mit Intel BX Chipsatz zurück die liefen wenigstens Superstabil . btw: was steckt denn sonst noch in der Kiste drinnen ? Gruß Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hi, hm, hab einen P III. Hab leider keine 2 256 MB Module. Motherboard: ASUS CUSL 2 Prozessor: P III 800 MHz Grafikkarte: Gforce 2 GTS Netzwerkkarte: 3Com TV-Karte: Hauppauge WinTV PCI Sheriff Card (2000) Sound: SoundBlaster Live 1024 Was ich auch bemekrt hab: Der Fehler tritt hauptsäclich auf wenn Outlook XP im Hintergrund läuft. Beende ich Outlook tritt der Fehler vorerst nicht auf. Starte ichs wieder kommt der Fehler wieder viel häufiger. Probiert habe ich schon folgendes: 2x 128 MB RAM + 1x512 MB Module (erstes Modul) 2x 128 MB RAM + 1x512 MB Module (zweites Modul) beide 512 MB Module Jedesmal dasselbe Problem. viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hi, du hast ein Board das 512 MB RAM verträgt... Und warum steckst du da mehr rein?? Betreib das Board auch nur mit maximal 512MB RAM. Ich glaube, dass dein Problem in dem "Überausbau" an Speicher liegt.... Deine Vermutung war schon richtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 sämtliche treiber aktuell ????????? alle Servicepacks drauf ?????. und beim Speicher würd ich echt schauen das dir 2 256 mb riegel besorgst , die dinger kosten doch kaum noch was und die alten bekommst denk mal ohne weiteres in ebay los . Gruß dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hi, hm, meinst du also das liegt an den übergroßen RAM Modulen? >> alten bekommst denk mal ohne weiteres in ebay los . *g* da hab ich die doch erst her :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hi, hm, das liegt wohl nicht am RAM. Es ist wohl irgendeine korrupte Benutzerdatei. Ich hab den Benutzer gewechselt und siehe da...keine Fehler mehr?!? Wüsste vielleicht jemand wie ich das Problem beim Admin-Account beheben könnte? viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Beat 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Der Thread hier ist wohl schon etwas älter, aber ich hab ganz exakt das selbe Problem. Bisher war nur Photoshop unter der Mitarbeiter-Kennung betroffen, nun läuft es auch in der admin-kennung nicht mehr. Obwohl es gestern noch ging und nichts verändert wurde. Bedeutet das "written" nicht, dass der Kennung irgendwelche Schreibrechte fehlen? AAArrrrgh. Wenn ich Macs nicht genauso furchtbar fände würd ich nie wieder Windows benutzen. *flenn* *lamentier* Ich will wieder Pferdekutschen *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Beat 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 PS: Es handelt sich um Photoshop 6.0 und Windows 2K. Bei dem Betriebssystem scheint das Problem typisch zu sein, trotzdem fand ich keine Lösung für mich :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo. Solch eine Fehlermeldung hatte ich im Netzwerk auch. Immer bei einer Abfrage im einer Accessdatenbank bzw. bei der Domänenanmeldung (anderes System) Hier meine Lösungsvorschläge: 1. zuerst mal anderer Speicher einbauen! evtl habt Ihr jemand der euch seinem RAM mal leihen kann. 2. Sollte das Board diese RAM größe nicht vertragen - SPlitten (das habt Ihr ja schon probiert) 3. Wenn es nur bei einem bestimmten Programm der Fall ist - Neuinstallation bzw. Reparaturlauf durchführen. 4. Parallelinstallation von W2000 durchführen und das Userprofil kopieren! bringt in den häufigsten Fällen den Erfolg. 5. Wenn keine Parallelinstall gewollt ist, kann ich nur sagen.Platte bügeln und frische saubere Installation drauf. Bei meinem Problem war dies nach Punkt 4 erledigt! Nur mußte ich die eine oder andere Software neu installieren , aber besser als alles platt zu machen ;-) Mehr kann ich Euch auch helfen. Thats PC Entertainment! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Beat 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Neuinstallation von Photoshop hatte ich schon probiert. Andere Rambausteine brachten kein Ergebnis. Festplattenplättung hab ich erst vor nem Monat gemacht und das wollt ich mir nicht nochmal antun. Es funktioniert aber jetzt wieder nachdem ich: Nen ergebnislosen Virentest gemacht hab. Windows Update Version Vier und den neuen Security-Patch installiert hab. Warum? Weiß nur der Wind und der Geier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.