Marko66 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Windows 2003 Terminal Server? Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Terminal Server des 2003 Servers. Wenn ich mich per RemoteDesktop unter Verwendung der Option „Lokale Laufwerke“ als Admin anmelde erhalte ich zusätzlich alle meine Lokalen Laufwerke (des Remote PC´s). Melde ich mich aber mit einem User an der keine Admin Rechte hat bekomme ich obwohl die Option „Lokale Laufwerke“ aktiviert ist meine Laufwerke nicht! Es ist also eine reine Rechte Sache. Kann mir evtl. jemand von euch sagen wie ich dem normalen user ermöglichen kann seine lokalen Laufwerke des remote PC´s zu Mappen? Ich weiß nicht wo ich noch Suchen soll. Habe bis jetzt leider nichts brauchbares gefunden. Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Original geschrieben von Marko66 Windows 2003 Terminal Server? Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Terminal Server des 2003 Servers. Wenn ich mich per RemoteDesktop unter Verwendung der Option „Lokale Laufwerke“ als Admin anmelde erhalte ich zusätzlich alle meine Lokalen Laufwerke (des Remote PC´s). Melde ich mich aber mit einem User an der keine Admin Rechte hat bekomme ich obwohl die Option „Lokale Laufwerke“ aktiviert ist meine Laufwerke nicht! Es ist also eine reine Rechte Sache. Kann mir evtl. jemand von euch sagen wie ich dem normalen user ermöglichen kann seine lokalen Laufwerke des remote PC´s zu Mappen? Ich weiß nicht wo ich noch Suchen soll. Habe bis jetzt leider nichts brauchbares gefunden. Danke schon mal im Voraus hi! diese richtlinien kann man an verschiedenen stellen vergeben: zum einen im active directory am benutzerkonto unter "umgebung" und zum andern in der terminaldienstekonfiguration am rdp 5.2 protokoll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi Du willst dich auf dem server als user anmelden? Oder auf na normalen WS? edit: hups, manchmal sollte man 2mal lesen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marko66 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Ja die Richtlinien habe ich auch schon an allen Verfügbaren Stellen geprüft ebenso das RDP Protokoll. Es ist auch überall erlaubt geht aber leider trotzdem nicht. Das ist ja das Problem :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.