hegauterrorist 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Tach zusammen, ich hab ein Problem mit meinem neu installierten RIS Server: - Ich habe ein CD-Based-Image erstellt - Ich habe ein Image per RIPREP vom Client aus erstellt - Hat beides funktioniert, liegen unter D:\RemoteInstall\Setup\English\Images - Wenn ich aber den selben Client über RIS installieren möchte, sucht er Images in D:\RemoteInstall\Setup\German\Images - Warum ???? - Und dann hab ich noch "alte" Images, die kann ich auch nicht über RIS installieren, weil RIS die NIC-Treiber nicht findet, obwohl die Images unverändert vorgestern noch funktioniert haben --> Ich tippe also mal, daß mit dem RIS Server was nicht stimmt, hab ihn auch schonmal neu installiert (den RIS Dienst), hat aber nicht gebracht. Bin mit meinem Latein total am Ende. Hat jemand ne Idee ??? Thanx and CYA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Was verwendest du denn für eine Server version und welche clients hast du? Welche Sprache haben deine Betriebssysteme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegauterrorist 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Also Server: - Windows 2003 Standard - Sprache English Client: - Fujitsu Siemens Desktops - W2k CD English Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Gibt es den German Ordner denn überhaupt? Wenn du nur Englische Images hast? Wenn dies der Fall sein sollte, tippe ich auf einen Fehler bei der Installation von RIS. Über was Startest du die Rechner denn über das Netzwerk oder per Startdisk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegauterrorist 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 So, habs hienkommen, daß er keinen German-Ordner mehr sucht oder braucht. Ich boote per PXE Gebe die Admin-Daten ein, suche das Image aus, soweit geht auch mittlerweile alles, aber die Treiber des Images nimmt RIS trotzdem nicht. Die Treiber hab ich so eingebuden: D:\RemoteInstall\Setup\English\Images\aW2k_SP4_mit_VS_REF2_FSC_stand_19.07.04\$oem$\$1\Drivers\NIC [unattended] OemPreinstall = yes NoWaitAfterTextMode = 0 FileSystem = LeaveAlone ExtendOEMPartition = 0 ConfirmHardware = no NtUpgrade = no Win31Upgrade = no TargetPath = \WINNT OverwriteOemFilesOnUpgrade = no OemSkipEula = yes InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" DriverSigningPolicy = Ignore OemPnpDriversPath = \Drivers\NIC; Geht aber irgendwie nicht, wie gesagt, vorgestern hat dieses Image auf diesem Client noch getan ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.