mcdaniels 29 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 hi Leute! Hat jemand von euch Erfahrung bei der Einbindung eines Sambaclients in ein 2KServer Netzwerk (Mischbetrieb mit NT4 Server) ? Das ganze soll dann so ablaufen, dass man sich am Linux Client mit den Konten des 2K Server anmelden kann. Ich weiß, dass es mittels winbind funktionieren soll, bin aber bislang an allen How to's gescheitert :-( Bin ma gespannt obs hier ne Antwort gibt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi ich bin nicht ganz sicher, aber sowas sollte doch auch mit einem LDAP Verzeichnis möglich sein. Eine gute Übersicht gibt dir auch die Seite http://gertranssmb3.berlios.de/output/winbind.html Ich hoffe das hilft ein bischen weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hi! Jup, die Seite kenn ich schon, jedoch wills noch immer nicht so wie ich will :D . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.