pastors 10 Geschrieben 21. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 Hallo, wie können die Werte, die in lokale Sicherheitsrichtlinien eingetragen wurden, auf einen Anmeldeserver übertragen werden. Irgendwie wird daraus eine Richtliniendatei die der Windows-Client über ein Snap-Inn lädt. Werd ich noch etwas stöbern :) MfG Pastors Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 21. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 Hallo, willst du die Sicherheitsrichtlinien auf den Anmeldeserver übertragen (Server und Client unterlegen den gleichen einschrenkungen) oder willst du das die Sicherheitsrichtlinie vom SErver beim Anmelden auf den client geschrieben wird (vermute ich eher) MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 21. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 Hallo, folgendes. Auf meinem lokalen Rechner (XP Pro) hab ich die lokalen Sicherheitsrichtlinien eingetragen. Bei jeder Neuinstallation eines Rechners muß ich Richtlinien nochmals eintragen. Ist es möglich, diese Richtlinien auf einem Anmeldeserver zu kopieren und bei jedem Einloggen werden diese Sicherheitsrichtlinien für den Computer übernommen. MfG Michael Pastors Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 21. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 Hallo, welche Domäne hast du? Nt oder W2K?? Ansonsten kann ich dir nur sagen das es geht. Wenn ich dich nicht falsch verstehe willst du das verhalten der clients zentral vom Server aus steuern. Hierzu dient unter der NT Poledit und unter W2K die GPO´s (Group Policy Object). Ich empfehle Dir zu diesem Thema die Windows 2000 hilfe sowie die Seiten von microsoft und vieler vieler FAQ´s im Internet. MFG a.jakob PS.: RTFM ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Hallo, danke für Deine Hilfe :) Langsam komme ich mit WinXP klar. Ich habe jetzt eine Registry.pol erstellt. Wo muss ich jetzt die Eintragung machen dass die Clients diese pol vom Server benutzen? Genügt ein kopierbefehl in einem Anmeldeskript? Danke für Deine bisherige Hilfe ;) Michael Pastors Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Hi pastors ! Normalerweise erzeugt man diese Richtlinien auf dem Server, ist aber wohl bei Deinem Samba-Server nicht dabei, ein Äquivalent zu poledit ? Die erzeugte Pol-Datei muß als ntconfig.pol im Netlogon-Verzeichnis stehen. Ob jetzt Deine lokale Richtlinie einfach als ntconfig.pol abgelegen werden kann, da hab ich meine Zweifel. Aber testen kannst Du es ja mal. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.