EckertM 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo Leute Wir haben folgendes Problem auf unserem Terminalserver: Die User sollen Bilddateien mit dem Pictureviewer von Office betrachten können. Jedoch mekrt sich Windows nicht, dass Dateien mit der Endung *.jpg dauerhaft mit dem Viewer verknüpft bleiben sollen. Wenn der User auf Admin hochgesetzt wird bleiben die Verknüpfungen zum Viewer erhalten. Sobald er dann aber wieder auf Benutzer herabgesetzt wird, bleibt der Eintrag nicht erhalten. Gibts eine Möglichkeit um den Eintrag (vermutlich irgendwo in Registry) dauerhaft zu erhalten. Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Mmh, so ganz schlüssig ist Deine Beschreibung für mich nicht. Der zuständige RegKey steht unter HKEY_LOCAL_MACHINE. Als Admin darfst Du den ändern - dann gilt er aber für alle User auf dem TS. (HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.jpg\PersistentHandler, als Standard ist die ClassID eingetragen - in Deinem Fall die Deines Viewers). Da dies bei Dir offensichtlich nicht der Fall ist, greifen da noch andere Richtlinien , von denen Du aber bisher nichts geschrieben hast ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
EckertM 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Danke....Erstmal werde ich schauen ob die Keys gesetzt sind und dann melde ich mich wieder;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
EckertM 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg] @="OISjpegfile" "Content Type"="image/jpeg" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\OpenWithList] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\OpenWithList\ois.exe] @="" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\PersistentHandler] @="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\ShellEx] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}] @="{7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}" Was muss ich denn da jetzt ändern??? Wie finde ich die ClassID heraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 hast Du schon einmal das hier probiert: als admin auf dem TS anmelden - Konsole aufrufen - chang user /install eingeben - Enter - Deine Einstellungen im Explorer machen - in der Konsole change user /execute eingeben sich als Benutzer anmelden was macht er jetzt? gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi, ich glaube eckertm sucht nach der Stelle in der Registry wo global für alle Benutzer hinterlegt wird, welcher Datentyp mit welcher Software geöffnet wird. .... würde ich auch gerne erfahren, wäre toll, wenn Ihr darauf einen Antwort wüsstet. Danke..... defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.