Kerstin 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Moin. 1 Woche Balaton bei 17 Grad und ohne Internet, Computer und ähnlichem Kommunikationszeug. Erholsam <g> Reisebericht: Ankunft in Fonyod: Haus war ziemlich runtergekommen und versifft, da half auch kein putzen mehr. Dafür warend ie Betten ordentlich eingelegen. Darum auch Rückkehr nach 1 Woche - wir hatten alle übelst Rückenschmerzen. Aber: Zalakaros war schon genial, auch wenn Schwefel nicht unbedingt als Duftnote meiner Wahl mit in die Parfümliste aufgenommen wird. Aber es tat richtig gut, mal in dem schwefelbad rumzuliegen. War auch schön warm. ;) Wetter war auch klasse, durchgängig Temperaturen weit jenseits der 20 Grad, Sonntag sogar 27 Grad und ich mit fettem Sonnenbrand :) Wein: Muskateller: Lecker. Tokajer: Waffenscheinpflichtig. Aua. :( Pferde: Ja, gibts da. Hab mich erfolgreich gegen den Versuch gewehrt, mich auf so ein Viech zu setzen. Ich würde ja schon gerne, aber dann bittschön aufm Ackergaul. Die haben breitere Rücken *g* Badacsony: ...oder: Wie plünder ich doofe Touris mit Kitsch aus :D Siofok konnte ich nicht mit, ich war etwas außer Gefecht gesetzt mit einer leichten Migräne. :( Dafür jede Menge Fotos an anderen Tagen gemacht. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub, nur wie immer zu kurz. wobei ich die Betten echt nicht weiterempfehlen kann. Nachdenklich: Die Hälfte aller Häuser am Balaton stehen zum Verkauf. Mindestens. Hier sieht man leider die völlig verfehlte Politik bzw. Entwicklung des Tourismus. Der gesamte Balaton ist, bis auf wenige Ausnahmen, eingezäunt. Man kommt an den See fast nicht heran. Rundherum ist direkt eine Eisenbahnstrecke, die auch vielbefahren ist und entsprechend Radau macht. Eine Autobahn an den Balaton gibt es (noch) nicht, es wird scheinbar eine gebaut - quer durch den Kis-Balaton, ein an sich unberührtes Naturgebiet, das damit auch zerstört wird. Überall sind Straßen, wird zubetoniert, werden auf Teufel komm raus Häuser gebaut in finsterster Wildwestmanier. Und gleichzeitig wird damit ein wunderschönes Naturgebiet (der Balaton ist wunderschön, ich hab versucht, das mal einzufangen, die Bilder liefer ich noch nach) unwiderruflich zerstört. Man könnte aus der Gegend mit sanftem Tourismus soviel machen...aber scheinbar ist das nicht gewollt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Willkommen im nassen Deutschland :) also Siofok hätteste Dir schon ansehen sollen, sehr schön dort. Tokajer: Waffenscheinpflichtig. Aua.[/Quote] Weichei :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi and welcome back, sorry dass ich kein besseres Wetter vorbestellen konnte ;) , aber du weißt ja herbst,es windet es wird herbst.... LOL sorry radiogeschädigt.:D :p :D Egal,welcome back Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Huhu Kerschdin! Wieder gut erholt in die Arbeit stürzen, ja? Welcome back Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Erst Montag <g> Das Wetter war übrigens supergeil, ständig um 25 - 27 Grad und strahlender Sonnenschein. Erst als wir gefahren sind, wurds bescheiden :o) Ja, grad hab ichs gesehen - war ein echter Tippfehler, sorry ;) So, Bilder hab ich auch mal hochgeladen, guckt mal ;) Sorry, das der Link so lang ist <g< http://meinefotos.aol.de/NASApp/ygp/Start?event=DirectView&shareInfo=esv4e%2b9w77l3vJc17vGMVJiT6PfCfMaNdXuleF6bOPdWGd%2bBXiXp6w%3d%3d&pageName=AlbumViewFromEmails Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Welcome back.. ja, ja die "guten" touri-betten...... :D :D mch dir nix draus die gibt es so ziemlich überall wo viele Urlauber sind.... Badacsony: ...oder: Wie plünder ich doofe Touris mit Kitsch aus Und ??? was haste alles gekeuft.... :rolleyes: greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Welcome back! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 26. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von worker Welcome back.. Badacsony: ...oder: Wie plünder ich doofe Touris mit Kitsch aus Und ??? was haste alles gekeuft.... :rolleyes: greetz worker Nix. Fotos gemacht hab ich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Schöne Bilder, machen direkt Lust auf Urlaub... Dabei war ich doch gerade erst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Welcome back Das is so gemein mir solche Bilder zu zeigen wo ich schon ewig nich mehr im Urlaub war. Aber schön sind sie schon die Bilder ;) Ja mit den Betten kann schon schlimm sein :( Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Danke für das Lob :o) ich hab mich auch ziemlich gefreut, als ich die gesehen habe. Das Display der Digicam zeigt ja nicht wirklich... ;) Willow...ist einfach: Urlaub machen :D OK, hier haben die mich auch fast gesteinigt, als ich sagte "bis in 2 Wochen" <g> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.