saschap 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Ich habe mal eine bescheidene Frage: Ich habe einen Terminalserver laufen, auf dem sagen wir mal 3 Firmen Terminaldienste verrichten. Davor sitzt eine Firewall. Jetzt das Problem: Der Internettraffic soll in Zukunft für jede Firma getrennt abgerechnet werden. Das funktioniert natürlich nicht, weil an der Firewall immer nur eine IP Adresse ankommt (die des Terminalservers). Wenn sich ein User einmal authentisiert, dann kommen alle anderen auch durch die Firewall. Wie kann ich das jetzt nun auf Benutzerebene authentisieren, so daß der Internettraffic für jede Firma auseinandergehalten werden kann?? Danke schon mal ;-) Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Wie läuft das mit den drei Firmen? Wie sind die räumlich aufgeteilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hallo! Entschuldige die verspätete Antwort. Habe aber erst jetzt meine Mails abgerufen. Also die Firmen sind räumlich voneinander getrennt, benutzen den den selben Terminalserver und das selbe IP Netz. Lediglich der Internettraffic soll jetzt voneinander getrennt werden. Das ist aber schwer möglich, da die Firewall anhand der IP Adresse authentisiert. Ich hoffe das hat ersteinmal geholfen ;-) Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.