badera 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Ich habe ein kleines Problem, das aber sehr mühsam sein kann. Hat man in einer HTML-Seite ein Link auf ein (lokales) Worddokument, so wird das Worddokument im IE selbst geöffnet, mit WORD als COM-Server. Ich möchte aber, dass es WORD startet, und dort das Dokument aufmacht. Genau zu dem gewünschten Ergebnis komme ich, wenn ich die Linkadresse kopiere, in die Adressleiste einfüge, und Enter drücke. - Dann wird das .DOC nicht im IE geöffnet, sondern wie gewünscht im Word. Wie krieg ich denn hin, dass auch bei einem Klick auf den Link das .DOC im WORD geöffnet wird? Bespiel des HTML-Codes: ... <a href="file:///c:/test.doc">MyDoc</a> ... - Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Den Explorer öffnen (nicht Internet Explorer). Dort auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen bei Erweiterungen DOC markieren und auf Erweitert. Den Haken bei "Im selben Fenster durchsuchen" entfernen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
badera 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Leider hilft das nicht. Habe sogar den Rechner nachher neugestartet, um sicher zu stellen, dass alles übernommen wird. Hat zwar nach einer vielversprechenden Lösung ausgesehen... Gibts noch andere Möglichkeiten?? - Vielleicht nen Eintrag in der Registry. - Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Dann bräuchten wir jetzt Betriebssystem und Office Version. :D Mein Beispiel war Win2000/Off2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar
badera 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Ja, sorry. WinXP Pro SP2 / Office 2003 SP1 IE ist auch der Neuste. - Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
badera 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hmmm... Habe es jetzt schnell in einer VM getestet mit WinXP (SP1) und Office XP (SP3) und dort haut dein Tip voll hin. Also ist vermutlich Office 2003 schuld?? Hat niemand eine Lösung? Ach, solches Zeugs ist soooo lästig.. - Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.