frog 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi Hi habe volgendes Problem, ich habe zwei PC,s miteinander vernetzt und beide haben Internetzugang, nur das Problem ist wen ich den Clienten herrunterfahre dan fliegt mein Server auch aus dem Internet, also das Internet wird kommplet geschlossen, wie kan ich das so machen das wen ich den Clienten herrunterfahre der Server im Internet bleibt? Hier meine Einstellungen: Netzwek SERVER Q-DSL Home Eigenschaften: Option Status wärend des Wählens anzeigen = Aktivieren Anzahl der Wahlwiederholungen = 99999999999 Zeit zwischen Wahlwiederholung = 1 sek. Leerlaufzeit nach der Aufgelegt wird = Niemals Wahlvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde = Aktivieren Sicherheit: Typisch ( empfohlene Einstellungen ) = Aktivieren Unsicheres Kennwort zulassen Netzwerk: Point-to Point Protokoll über Ethernet ( PPPoE ) Einstellungen: LCP = Aktivieren Softwarekomprimierung = Aktivieren Internetprotokoll ( TCP/IP ) = Aktivieren QoS Paketplaner = Aktivieren TCP/IP > Eigenschaften IP automatisch beziehen Unter erweitert: Standartgateway = Aktivieren IP – Headerkommprimierung= Aktivieren Erweitert: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung = alle drei Aktivieren Einstellungen: Alles Aktivieren NETZWERKBRÜCKE Lanverbindung: muss Aktiv sein, nichts weiter einstellen Lanverbindung 2: muss Aktiv sein, nichts weiter einstellen 1394 – Verbindung: muss Aktiv sein, nichts weiter einstellen Netzwerkbrücke: muss Aktiv sein Eigenschaften: Lan - Verbindung = Aktivieren Lan 2 - Verbindung = Aktivieren 1394 - Verbindung = Aktivieren TCP/IP Eigenschaften: IP 192.168.0.1 Subnetz 255.255.255.0 Gateway 192.168.0.1 Bevorzugter DNS – Server 192.168.0.1 CLIENT Q-DSL Home auf Master = Muss aktiv sein, keine weiteren Einstellungen Lan - Verbindung = Muss aktiv sein Eigenschaften – TCP/IP – Eigenschaften IP 192.168.0.3 Subnetz 255.255.255.0 Gateway 192.168.0.1 Bevorzugter DNS – Server 192.168.0.1 Ich hoffe mir kan jemand bei meinem Problem helfen, ich bedanke mich auch schonmal Recht Herzlichst im vorraus. Mit Freundlichen Grüßen frog Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Zunächste erstmal eine Frage: Wozu benutzt du eine Netzwerkbrücke? Warum muss 1394(Firewire) aktiv sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frog 10 Geschrieben 25. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hi Ich habe von Netzwerken nicht so viel ahnung, die Brücke ist beim einrichten entstanden, habe die normale Instalationsrotine von Windows ( Homenetzwerk ) benutzt, und beim vertigstellen waren dan die Brücke und die 1394 verbindung da, ohne das ich dafür etwas besonderes eingestellt habe. Mit Freundlichen Grüßen frog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Original geschrieben von frog Hi .. also das Internet wird kommplet geschlossen.. Hi frog, du hast mein Wochenende gerettet absolut genial - nix für ungut meins nicht böse - aber des möchte ich echt sehen - bitte :D Hi Guys the World Wide Web has closed today - please come again later. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
frog 10 Geschrieben 25. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hi Kohn Super das ich dir das Wochenende Retten konnte, aber wie meinst du das das du es erst sehen möchtest? Also ist die 1394 Verbindung eine firewire? die ist wol bestantteil des Motterbordes, kan ich die einfach deaktivieren?, und die brücke ist wie schon gesagt nach der instalationsroutine da gewesen.Habe das Bord Asus A7N8Xv.2.0 Deluxe Mit freundlichen Grüßen frog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Du kannst das Internet nicht schließen - die Verbindung ins Internet wird unterbrochen. Falls es jemals irgendwer schaffen sollte auch nur teile des Internet komplett außer Gefecht zu setzen hätte das extreme wirtschaftliche folgen - z.B. was würde passieren wenn Amerika nicht mehr erreichbar wäre - keine Mails und keine andere Kommunikation wären möglich - ein Horrorszenario - es müssten alle Flüge gestrichen werden - da die Flugpläne nicht mehr abgeglichen werden könnten - also kommt keiner rein und keiner raus - und des wäre nur ein kleiner Teil der folgen. http://de.wikipedia.org/wiki/Internet Zitieren Link zu diesem Kommentar
frog 10 Geschrieben 25. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 hi Kohn Das währe ja fatal, aber zurück zu meinem Problem wie kan ich es einstellen das wen ich den Clienten herrunterfahre die Internetverbindung beim Server bestehen bleibt? Mit freundlichen Grüßen Frog Zitieren Link zu diesem Kommentar
frog 10 Geschrieben 25. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hi Kohn Ich meinte ja auch nicht das Internet ( Ist ja auch schlecht möglich ). Ich meinte die Internetverbindung ;) ;) ;) . Mit freundlichen Grüßen frog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Original geschrieben von frog Netzwerk: Point-to Point Protokoll über Ethernet ( PPPoE ) Einstellungen: LCP = Aktivieren Softwarekomprimierung = Aktivieren Internetprotokoll ( TCP/IP ) = Aktivieren QoS Paketplaner = Aktivieren TCP/IP > Eigenschaften IP automatisch beziehen Unter erweitert: Standartgateway = Aktivieren IP – Headerkommprimierung= Aktivieren Erweitert: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung = alle drei Aktivieren Einstellungen: Alles Aktivieren Nimm den Haken(am Server) raus bei "Eigenschaften von Point-to Point Protokoll über Ethernet ( PPPoE ) -> Erweitert -> Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung -> Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren BTW: Die Verbindung wird in dieser Konfiguration dann nicht mehr automatisch getrennt - Flatrate empfohlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.