servercluster 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem bei meiner VPN (vorerst noch PPTP) Verbindung, die seit der Umstellung auf win server 2003 std. nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Denn nach etwa 2 Minuten ist kein Datenverkehr mehr möglich, obwohl die Verbindung laut Windows noch besteht und auch keine Einträge in der Ereignisanzeige (Server- & Clientseite) zu sehen sind. Aufbau: XPprof - > Router(Netgear RP 114) -> Internet -> Router (Netgear RP614v2) - >Win2k3 server Im Server stecken zwei Netzwerkkarten. Die eine für WAN und somit auch für Ras zugriff, die andere für Lan. Der Internetverkehr der Lan-pcs läuft also über den server. Den Server habe ich damals über den Assistenten eingerichetet und dort "VPN-Zugriff und NAT" ausgewählt. Sonst nichts weiteres eingerichtet. Zum Testen verbinde ich mich dann, Werde authentifiziert und erhalte auch vom 2k3-DHCP eine IP. Daraufhin kann ich ebenfalls den Server anpingen und erhalte auch lange eine Rückemeldung. Doch irgendwann erhalte ich die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung ...". Wenn ich dann Trenne erhalte ich zwar eine Bestätigung fürs Trennen in der Ereigenisanzeige des Clients, nicht aber in der des Servers. Anschließend kann ich zudem für längere Zeit keine Verbindung mehr zum Server herstellen. Bleibt bei "Benutzername und Kennwort werden verifiziert" stehen und zeigt dann Fehler 721:Getrennt; Remotecomputer antwortete nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich wollte demnächst über die VPN Remotedesktop laufen lassen. Deshalb ists schon recht wichtig das es funktioniert. Danke im Voraus servercluster Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Noch als kleiner Hinweis: schneller bricht die Verbindung ab, wenn ich andere Aktionen als ping ausführe. starte ich z.b. den Terminaldienstclient auf dem XPprof. und verbinde mich, schmiert die Verbindung sofort ab. Eine eine Idee?????? Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hab mittlerweile schon Routing und Ras neuinstalliert. Leider ohne Erfolg. hatte diesmal benutzerdefinierte Konfiguration gewählt und da dann VPN, RAS, Nat eingestellt. Trotzdem funktioniert das nicht. Wie sieht das mit IGMP und den DHCP-Relays aus?? Muss ich doch eigentlich nicht weiter einrichten oder? habe jetzt nur bei NAT die lokale Netzwerkkarte und "INTERN" als Lan eingerichetet und die "Internetnetzwerkkarte" als Internet eingerichtet, firewall sogar dabei aus. Muss ich noch was in Richtlinien oder ähnlich einrichten??? Bitte Bitte helft mir *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar
h.o.t. 10 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hallo, Probier mal, in Routing & RAS / IP-Routing unter DHCP Relay Agent die IP-Adresse des Servers noch mit eingetragen. Bei IGMP hab ich ausser Fehlerprotokollierung nix aktiviert. NAT/Firewall ist ebenfalls deaktiviert. Wie siehts mit der Clientseite aus? Hast du unter AD/Benutzer&Computer statische oder dynamische IP-Zuweisung vergeben? Den Fehler 721 bekomme ich auch öfters, aber nach wiederholter Anmeldung funktionierts. An den Richtlinien mußt du, soweit mir bekannt ist, nix ändern... Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 25. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hab die Änderungen durchgeführt, leider kein Erfolg. Bricht immer noch bei steigender Datenmenge ab. Kann das evtl. am Router liegen (früher hats mit Win2kserver wunderbar funktioniert) Denn ich wollte den Server nicht nochmal neu aufsetzten. Bin für alle Vorschläge offen Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
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