Luda 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hallo Leute, wir haben einen neuen Server bekommen und der lahmt. Folgendes Problem. wenn ich eine Datei vom Server laden möchte ca 55 MB dann brauche ich ca 6 minuten. Wenn ich die selbe Datei von einem anderen Rechner im Netz lade, dann passiert das ganze in ca 6 sekunden. Woran kann das liegen?? Ist zustand: Netz: 100 Mbit Rechner haben feste IP´s Rechner sind in einer Domäne Server ist Domänencontroler BS-Server: Windows 2003 Server Athlon 2600, Mainboard ASUS A7N8X-E Deluxe Clients XP -Professional ich verzweifle, kann mir bitte jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Beim Server einfach eine andere Netzwerkkarte verwenden. Das K7n8x-Deluxe sollte 2 onboardkarten haben, also einfach mal wechseln. Sollte das immernoch nicht geholfen haben, dann mal nach Problemen mit SMB suchen (Suchfunktion) Ich glaub eins von beiden sollte es gewesen sein. Viel Erfolg greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Du nennst eien Arbeitsplatz PC mit W2K3 eine "Server"? Es hat seinen Gründe, warum es echte Serverhardware gibt. Einer davon ist zum Beispiel, die vollkommen anderen erwartung an Performance und ZZuverlässigkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Mit einem neuen Treiber für die Karte ging alles. Leider ist für eine "richtige" Hardware das geld nicht da!! danke luda Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Du nennst eien Arbeitsplatz PC mit W2K3 eine "Server"? Es hat seinen Gründe, warum es echte Serverhardware gibt. Einer davon ist zum Beispiel, die vollkommen anderen erwartung an Performance und ZZuverlässigkeit! ... und wo war da jetzt die Antwort auf das beschriebene Problem? Statt dessen wird da sofort an Grundsätzen rumdiskutiert... :eek: Wenn jemand schreibt, dass er dies und jenes hat, dann mag man zwar andere Ansichten über eine gelungene Hardwarezusammensetzung haben, es ist nur nicht Gegenstand des Threads. Und wozu soll man bitte in einem 3-Workstation-Büro mit kleinem Budget einen 10.000Euro-Server hinstellen? Also nächstes mal vielleicht einfach nicht so empfindlich ;) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch Weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
inion 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 schau mal in den grouppolicies nach: Sicherheits-Signatur hier registry: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation\parameters] "enablesecuritysignature"=dword:00000001 "requiresecuritysignature"=dword:00000001 (muss auf null gestellt werden, nicht zu empfehlen ;)) Hintergrund: einfahc googlen ;) cya edit: und lanmanserver muss umgestellt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 ganz deiner Meinung Weimer. :p Danke! luda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.