chris.12 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hallo, ich habe bei einem Client Mainboard und Netzteil gewechselt. Das Mainboard ist das gleiche wie zuvor. Leider funktioniert die PCI Netzwerkkarte nun nicht mehr. Es sind zwar alle LED´s an der Karte an, und auch im Gerätemanager ist alles OK, aber ich kriege keine Verbindung. Am Kabel liegt es auch nicht. Ich habe auch schon eine andere NW-Karte probiert, gleiches Problem. Ich habe auch scon einen anderen Slot probiert. Ich kann einfach nichts "anpingen". Habt Ihr eine Idee??? Evtl. Bios vom Board Shuttle AK12A....? Vielen Dank und Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hi Kannst du dich selbst anpingen? Versuch mal ne andere IP Adresse zu vergeben. Neuen Treiber auch schon mal versucht? Läuft die Verbindung jetzt eventuell als Lan-Verbindung 2 -> zu sehen unter Eigenschaften Netzwerkumgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar
h.o.t. 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hi Christian, hast du mal spaßeshalber probiert, die NIC in einen anderen PC zu hängen?!? Stimmen die IRQs (nachzusehen im BIOS)? Versuch mal für den betreffenden Slot einen eigenen IRQ zuzuweisen - also keinen shared IRQ. Gruß, h.o.t. aka Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galrian 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 hi, gleiches phänomen habe ich manchmal bei fujitsu siemens pc's der scenic reihe. dort ist eine onboard netzwerkkarte und aus keinen ersichtlichen grund funzt die dann einfach nicht mehr. link wird angezeigt, gerätemanager alles ok. nur nach einer neuinstallation ist alles wieder ok. danke gott das es images gibt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.