Jump to content

Adaptec 2100S RAID Configuration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe einen Siemens Fujitsu C200 Server mit einem Adaptec 2100S SCSI U/160 RAID Controller.

 

Da ich den Server neu Installieren muss wollte ich W2K SBS installieren. Es ist ein IDE DVD-ROM angeschlossen.

 

Also CD rein und los ... aber es kam leider keine Meldung, die mich aufforderte eine Taste zu drücken, um von der CD zu booten. Somit landete ich immer wieder beim alten BS.

 

In den Einstellungen des Controllers habe ich bisher auch nix gefunden. Eigenwillig ist auch, dass ich einen zweiten Server habe, mit dem selben MB, aber mit einem Mylex Controller, bei dem es ohne Probleme funktioniert.

 

Das MB ist ein Siemens D1306. In dem System steckte auch noch eine Backup IDE HDD drin, von der ich komischerweise booten kann. wenn ich da dann das CD-ROM oder das DVD-ROM dranhänge passiert nichts.

 

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was es sein könnte und wie ich zu einer neuinstallation komme ?

 

Danke im voraus

 

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hi Kohn,

 

das Handbuch habe ich noch nicht (bin gerade beim DL), da ich den Server erst neu habe und er sich dann doch ein bisschen von dem anderen unterscheidet. Leider finde ich im normalen BIOS des MB keinen Eintrag wie bei einem PC, bei dem ich die Reihenfolge Festlegen kann.

 

Da der 2. Server identisch konfiguriert ist, dachte ich mir, dass es eher am RAID Controller hängt, das dieser unterschiedlich ist. Aber auch im BIOS des Controllers bin ich noch nicht fündig geworden.

 

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...