Jump to content

Exchange Warteschlange


pfonfara
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Habe ein Problem bei WIN Servere 2003 SBS.

Der Server war soweit optimaol konfiguriert und hat auch alle mails versendet und empfagen, wie erd das sollte!

Seit 2 Tagen bekomme ich jedoch keine Mails mehr (weder intern noch extern) Versenden hingegen funktioniert einwandfrei!

Wenn mir jemand eine mail zusendet erhält er nach einiger Zeit folgendes:

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

 

DIES IST NUR EINE WARNUNG.

 

SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.

 

Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.

 

pXXXX.fXXXX@Domäne.de ( ausgeixt)

 

Absender ist postmaster@Domäne.de

 

Hab schon alles versucht, mich sogar an anderem Host an der Domäne angemeldet, was aber leider zum gleichen Ergebnis führte.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Wäre für jede Hilfe dankbar!

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank schon mal für die Antwort!

 

Hört sich jetzt **** an:

Leider kann ich den Exchange systemmangere nicht finden!?

Ich habe Small Busines Solution, in der alles über ne verwaltungkonsole erledigt wird!

 

Und leider kann ich auch EVEntlog nicht finden.

 

Kannsz du mir da bitte ne Hilfestellung geben?

 

Danke im Voraus

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

 

Haben das Problem, daß ein Benutzer meiner Domäne MAils versenden kann ( intern& extern) aber keine EMpfaängt (intern extern).

 

Habe jetzt festgestellt, daß die Mails in der Warteschlange hängen und zwar im Ordner lokale Übermittlungen!

Es werden unterschiedliche Zustellungsfehler ausgegeben:

17, 21, 27, 38, 41, um ein paar zu nennen!

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die Mails zusenden kann oder besser gesagt, wie dieses Problem überhaupt entsteht?

 

Alle anderen Benutzer haben kein MAilproblem!

 

Vieln Dank Euch alle für jede Info

 

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Danke schon mal für Deine Hilfe!

 

Das mit "Verbindung erzwingen" habe ich schon versucht!

Hat leider kei Ergebnis mitsich geführt!

 

 

 

Das was ungefähr zeitlich mit auftreten des Problems zusammen liegt:

EXOLEDB & MSExchangeIS-Dienst in der Bibliothek sind nicht an der Datenpuffergrenze von 8Byte ausgerichtet???

-PerfProv wurde im WMI NAmesoace zum verwenden des Kontos "LocalSystem" registriert Dieses Konto kann Sicherheitsverletzungen verursachen...

 

 

Die folgenden EInträge hängen , glaube ich mit einem Servercrsh zusammen, der erst 2 Tage nach dem eigentlichen Problem entsanden ist.

 

Im Eventlog steht

-VSS AdMin: es kann keine Schattenkopie erstellt werden.

-Der WIN 32 API-Aufruf `DSGetDCNameW`hat Fehlercode (0x862)

- Prozess MAD.exe (PID=1128) Server reagiert nicht

 

Danke

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

...tut mir leid, wenn ich die Regeln missachtet habe!

wird nicht wieder vorkommen!

 

DAs Problem:

 

Habe heute morgen einen Servernutzungsbericht bekommen, der mir zeigt, daß das betreffende Postfach über das Wochenende 15000 interne und 19900 externe Mails bekommen haben soll?

 

Woher kan sowas kommen? ein Wurm? Span schließe ich mal aus, da es auch soviele intern sind.

Alle anderen Konten haben dieses Problem nicht!

 

 

Danke EUch

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...