CoNtAcT2000 15 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hallo Leute, ich bin gerade dabei ein kleines WLan vorzubereiten. Dazu gehören 4 Clients und 1 Server von FSC. Auf den 4 Clints ist Windows XP +SP2 installiert. Diese funktionieren auch ohne Probleme im Netz. Der Windows 2003 Server jedoch lässt sich irgendwie nicht auf die WPA Verschlüsselung einstellen. Er bietet lediglich WEP als Verschlüsselung an. Hat jemand hier ne Idee wie man das umstellen kann. Danke schonmal für eure Hilfe mfg Contact Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hallo, bei den meisten WLAN Karten ist eine Software dabei, damit kann man tlw. auch WPA verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joggo 10 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Ich habe das gleiche Problem. Die Belkin Software meiner Karte bietet mir nur die Windows WEP Einstgellungen. Ich muss den Server aber unbedingt in eine WPA-PSK Infrastruktur integrieren. Wäre toll wenn jemand nen Tipp hätte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightdevil 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Du musst auf deinem w2k3 server das server service pack 1 installieren damit du du verschlüsselung auch als gp verwenden kannst Hier kannst du es runterladen PS: Bei mir funktioniert es. Ich hab nur ein Problem, wenn ich die GP aktiviere, kann ich bei den Clients den WPA-Key nicht mehr eintragen, weil meine XP Clients ihn nicht übernehmen. Vielleicht hat jemand dazu eine Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
thematrix 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Das mit dem SP1 für W2003 ist ne coole Idee .. hab gar nicht gesehen das es das gibt .. Thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Original geschrieben von nightdevil Du musst auf deinem w2k3 server das server service pack 1 installieren damit du du verschlüsselung auch als gp verwenden kannst Vorsicht!! Das ist eine Beta!!! Note: Beta versions of software, such as SP1 RC, are intended only for installation in a test environment. We advise against installing and evaluating beta software on any production computers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.