Gast Abibou Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit kurzer Zeit habe ich das Problem dass ich nach dem hochfahren nur für ca. 10-20 Minuten meinen Computer voll nutzen kann. Danach schaltet sich, sozusagen, die Taskleiste ab und ist nicht mehr anklickbar. Dadurch ist auch das neustarten unmöglich. Zwischen den verschiedenen Fenstern kann ich nur durch minimieren oder ALT+TAB wechseln, was natürlich nicht optimal ist. Hat jemand von euch eine Ahnung was ich tun könnte? Formatiert habe ich meine C: Platte schon, das hilft leider nicht. Würde mich über eine Antwort echt freuen da es wirklich sehr nervig ist. Mit freundlichen Grüßen, Abibou Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Abibou Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Könnte es ein Virenproblem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 @Abibou ja sicherlich und wahrscheinlich noch ein bootvirus :-) Aber doch nicht wenn er die Platte schon formatiert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Durch Formtieren der Platte bekommt man einen Boot-Virus nicht weg. Deshalh kann es durchaus sein, daß Abibou sich wirklich einen Bootvirus eingefangen hat. ;) Genausogut kann es auch ein thermisches Problem sein, wobei eine Neuinstallation auch länger als 10 -20 Minuten dauert (bei mir zumindest ! :D ) Denkbar wär auch ein defekter Speicherriegel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dari1111 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem (Win XP SP2). Es tritt immer nur auf, nachdem ich mich im Internet (DFÜ-Netzwerk) eingewählt habe - unabhängig vom Browser. Man kann auch nicht den Taskmanager öffnen, um zu sehen, welcher Prozess blockiert. Nach einigen Minuten (mindestens 20) geht es dann wieder vorüber: Dann geht auch der Taskmanager und alles ist wieder OK. Ich benutze den Virenscanner "Antivir". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Abibou Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Bei mir ist es ja "eigentlich" genau so. Nur dass es nach 20 Minuten halt nicht wieder geht! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 hI, hatte dieses Problem auch schon, bei mir war es ein Netzwerkprotokoll, ist nämlich nach DFÜ konfigurtation aufgetreten, Ist dieser Fehler auch im Abgesichterten Modus präsent?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Abibou Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Wie starte ich nochmal im abgesicherten Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Abibou Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 @ KarlA123 So, also im abgesicherten Modus läuft alles glatt. :) Was sagt mir das bzw. was soll ich nun weiter tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Abibou Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von KarlA123 hI, hatte dieses Problem auch schon, bei mir war es ein Netzwerkprotokoll, ist nämlich nach DFÜ konfigurtation aufgetreten, Ist dieser Fehler auch im Abgesichterten Modus präsent?? Weiß evtl. jemand anderes wie es weiter gehen soll? Im abgesicherten Modus tritt es nicht auf und daher wüsst ich gern was nun weiter zu tun wäre! MfG, Abibou Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 hi, lass mal im Abgesicherten Modus Spyware drüberlaufen bzw. Erkenner für selbiges. Weiterhin mal die üblichen Verdächtigen in der Registry run= und runonce= sowie auffällige Software deinstallieren, ggf auch mal Systemwiederherstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulletproof 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Wie leidensfähig muß man eigentlich sein ??? Ist nich bös gemeint. Nach allerallerspätestens einer Minute würde ich hard-resetten. @ nach 20 Min. geht's wieder... Nur mal 'ne freche Frage : Besteht in den 20 Minuten weiter eine Online-Verbindung ??? Ein Schelm, wer "böses" dabei denkt. *grins* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Abibou Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Mit Alt+TAB geht es ja weiterhin! Wo ist denn nur der junge Herr der das selbe Problem hatte!? :( *zu KarlA rüberguck* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revi 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 An Deiner Stelle würde ich erstmal einen Ram-Test wie z.B. memtest86 ein paar Stunden durchlaufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 hi, So, also im abgesicherten Modus läuft alles glatt. Was sagt mir das bzw. was soll ich nun weiter tun? im abgesicherten Modus werden ja auch viele sachen nicht mitgeladen wie zum Beispiel Netzwerktreiber. Dass die speicheriegel defekt sein könnten, finde ich eher fragwürdig, weil die reparieren sich ja nicht von selbst im abgesicherten modus. :rolleyes: Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.