casiemir 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Ich wollte mir die Tage eine neue FP zulegen. Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden welche ich kaufen soll. Was habt ihr für Erfarungen mit diesen beiden Herstellern : HD 160GB Western Digital 7200rpm 8MB-Cache HD 160 GB Maxtor 7200 rpm 8MB-Cache Gibt es evtl. inst. Probleme unter XP prof. Muß ich die Platte in mehrer Patitionen aufteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Original geschrieben von casiemir Gibt es evtl. inst. Probleme unter XP prof. Muß ich die Platte in mehrer Patitionen aufteilen? Nein, warum sollte es auch unter XP Installationsprobleme geben? Und nein, wie kommst du darauf, dass du die HDD partitionieren musst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias Döbele 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Also xp hat mit der Größe kein Problem auch wenn du die Platte in eine Partition unterteilt. Das Board könnte eher noch ein Problem damit habe. Dann wäre evtl ein Bios Update fällig. Was die zwei Festplatten angeht, in der C´t war vor ein paar wochen ein Test weis aber nicht welche von den beiden besser abgeschnitten hat. Ich persönlich habe mir 3 Hitachi gekauft die haben im Test gut abgeschnitten sind ziemlich schnell und Preis Leistung ist auch ok Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 @ brainbizz, da meine Festplatten bis jetzt alle nur 20GB besitzen :( und man doch schon mal gelesen hat (ich dann vielleicht nicht richtig :p ) das die FP nicht ganz erkennt werden von ihrer eigentlichen Größe. @ Matthias, das Board ist ein ASRock... mit einem AMD xp 2800 Barton, aber das werde ich ja dann sehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias Döbele 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hab kurz nachgeschaut also wenn ich das richtig sehe würde ich sagen die Maxtor ist vom Zugriff etwas schneller aber nur minimal. Hatte früher 5 80 GB Maxtor Platten und die sind ohne Probleme gelaufen. Auch im Dauerbetrieb. Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias Döbele 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Kannst beim Hersteller bei den Biosspezifikationen nachschauen ab welcher Bios Version die 160 GB unterstützt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 in welcher ct´hat es denn gestanden, würde mich schon interessieren :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Original geschrieben von casiemir @ brainbizz, da meine Festplatten bis jetzt alle nur 20GB besitzen :( und man doch schon mal gelesen hat (ich dann vielleicht nicht richtig :p ) das die FP nicht ganz erkennt werden von ihrer eigentlichen Größe. Sollte eigentlich bei zeitgemäßer Hard- und Software kein Problem sein. Wir sind ja langsam nicht mehr im DOS-Zeitalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias Döbele 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 @Casiemir: Nr 9 S. 148 Ich verzieh mich jetzt ins Bett Ciao Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hi casiemir, die Maxtor ist nicht schlecht - habe selber eine in meiner Kiste als Datenplatte. Als Systemplatte habe ich zwei WD360 Raptor im Raid 0 Verbund. Test WD360 Raptor http://www.de.tomshardware.com/storage/20030430/wd360-04.html Test 160 GB Festplatten http://www.vnunet.de/testticker/Storage/article.asp?ArticleID=20040912040&Ref=testticker Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 25. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Gerade wieder vom einkaufen zurück und eine Maxtor 160 GB mit 8MB Cache eingepackt :D Da ich eh morgen arbeiten muß und nicht von zuhause wegkomme kann ich in aller ruhe noch Daten sichern und die neue FP vom Stapel lassen :D Danke noch einmal für Eure Hilfe!!! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 noch so ne Anmerkung - auch XP erkennt erst mit SP1 Platten über 132 GB richtig, also nicht wundern, wenn beim Setup nur 132 angezeigt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 26. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 So FP eingebaut und sofort erkannt, alles ohne Probleme, dank Partitions Manager auch anschl. Partitionen angelegt (3 instgesammt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.