daruma 10 Geschrieben 21. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich einen Print Server (siehe Bild) PS-1000A PrintServer 10Mbit UTP / BNC einrichten kann. Möchte den Print Server bei einem Drucker HP 5L anschließen um in dann mit dem Router verbinden. Würde mich über eine Nachricht freuen. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 Hi daruma ! Du gibst dem Ding mit dem Konfigurationstool eine IP-Adresse in Deinem Subnetz. Auf Deinen XP installierst Du den HP5L und wählst als Anschluß TCP/IP-Standarddrucker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 "Du gibst dem Ding mit dem Konfigurationstool eine IP-Adresse in Deinem Subnetz" Welches Konfigurationstool meinst du den ? daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Ja, woher soll ich das wissen ? Zu dem Pocket-Teil muß auch eine Disk oder CD dabei gewesen sein. Soweit das mit googlen ersichtlich war, ist das Teil mit WinNT und Novell lauffähig. Da muß eine Software im Lieferumfang enthalten sein - sonst geht´s nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidsource 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 immer vollversion wenn was neues kommt !! billig funktioniert nur mit wissen über produkte.... greetz acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Hallo daruma Mal ne einfache Variante. Vermutlich wirst du irgendwo die MAC-Adresse des PrintServers auf dem Gerät finden. Per DHCP-Server eine Adresse auf die MAC verteilen lassen (standart stehen sie meistens auf DHCP-Client). Wenn du eine Adresse verteilt bekommen hast, kannst du per Browser auf die IP zugreifen, und das Teil konfigurieren. Ansonsten, ins Netz hängen, ins Netz ein ARP auf die MAC des PrintServers und schauen, was zurückkommt. Dann mittels dieser IP- Adresse per Browser konfigurieren... Viel Erfolg. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Hi daruma ! Hab noch ´n bissl gegoogelt. Das Admin-Tool gibt´s hier: http://php.zdnet.de/treiber/interstitial/getdriver.php?driverID=13332&product=Edimax+Administrator+Utility&ftp=ftp://ftp.zdnet.de/pcpro/treiber/printserver/edimax/Aadmin_E.exe Nu mach ma los, IP vergeben und dann ´ne Testseite drucken ! zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 leider hat das mit dem tool nicht funktioniert. Er hat keine IP Adresse gefunden. Habe es dann aufgegeben. Habe es dann mit einem Switch gelöst . Danke für die Hilfe. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hi daruma, schon mal versucht mit Telnet auf den Printserver zu kommen?? Manche Printserver brauchen zum einrichten NWLink Kürzlich einen Trendnet TE10013 Printserver installiert, der war mit den beigelegten Tools unter W2K überhaupt nicht ansprechbar, mit Telnet hat`s dann funktioniert. :D cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 habe Links zu dem Thema gefunden: http://technik.tsn.at/lan/drucken.htm vielleicht werde ich das noch einmal bei mir zu Hause durchspielen. Im Moment abe lasse ich dieses Thema liegen. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.